Banner
Baustelle. Foto: Pascal Höfig
Baustelle. Foto: Pascal Höfig

Diebe auf Baustelle unterwegs

Am südlichen Ortseingang von Steinsfeld, in der Rothenburger Straße, werden derzeit Kanalarbeiten durchgeführt. Als die Arbeiter gestern Morgen (04.08.), gegen 06.30 Uhr, zur Baustelle kamen, mussten sie feststellen, dass ihnen Diesel und ein Arbeitsgerät gestohlen wurden. Ihre Arbeiten hatten sie am Vortag gegen 15 Uhr beendet.

Diesel und Arbeitsgerät geklaut

Unbekannte Täter müssen sich in der darauf folgenden Nacht an dem Tank des Hyundai-Baggers zu schaffen gemacht haben. Aus diesem wurden ca. 120 bis 130 Liter Diesel abgepumpt. Nachdem das verschwundene Arbeitsgerät, ein Stampfer der Firma Bomag, Typ BT60, gelbe Farbe, (er wird von Hand geführt und zum Verdichten des Erdreiches genutzt) knapp 60 kg wiegt, ist davon auszugehen, dass mindestens zwei Täter und ein entsprechend großes Fahrzeug für den Abtransport nötig waren. Den Diebstahlswert schätzt man insgesamt auf ca. 1.150 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Tatnacht, unter Tel. 09861 971-0.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber.
Banner 2 Topmobile