Banner
Symbolfoto Biene. Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto Biene. Foto: Pascal Höfig

Bienenvolk gestohlen: Polizei bittet um Mithilfe

Einem Imker in Gunzenhausen wurde aus seinem Bienenhaus ein Bienenvolk entwendet. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit vom 09.07.20 bis zum 15.07.20 eingrenzen.

Diebstahl war geplant

Der Schuppen war versperrt, allerdings war der Schlüssel in der Nähe deponiert. Der Dieb wusste wohl davon, da die Tür wieder ordentlich versperrt und der Schlüssel an seinem Platz lag.

Volk im Wert von 180 € gestohlen

Der bisher unbekannte Täter stahl einen Bienenkasten mitsamt dem darin befindlichen Volk im Wert von ca. 180 €, die anderen Völker ließ er zurück.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer Angaben zu dem Täter oder dem Verbleib des Bienenvolkes machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter Tel.: 09831/6788-24 zu melden.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Gunzenhausen.
Banner 2 Topmobile