In der Mittagspause ein Eis genießen. Foto: Pascal Höfig
In der Mittagspause ein Eis genießen. Foto: Pascal Höfig

Eure besten Orte für ein leckeres Eis in und um Ansbach

Ice Ice Baby! Und schon ist es wieder soweit – der Sommer ist da! Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Was könnte da also besser sein als eine kühle Kugel Eis? Oder vielleicht doch lieber drei? Ob Fruchteis, Milcheis oder lieber ein Spaghettieis – für jeden ist etwas dabei. Ob mit Waffel oder im Becher ist dann schon wieder Geschmackssache. Doch wie immer ist die Auswahl an Eisdielen in Ansbach riesig. Deshalb haben wir Euch gefragt „Wo esst Ihr die kalte Süßigkeit in und um Ansbach am liebsten?“

Eiscafé Quarta

Das Eiscafé Quarta kennen sicher viele auch unter „Toni“, das am Bahnhofsplatz in Ansbach zu finden ist. „Quarta“ hat eine riesige Auswahl und zählt nach Meinungen der Ansbacher definitiv zu den besten Eiscafés der Stadt. So auch Agnes: „Für mich gibt es am Bahnhof in der Eisdiele das beste Eis.“ Auch die Bedienung soll sehr gut sein meint Armin: „Das beste Eis und die freundlichste Bedienung gibt es am Bahnhof.“ Anette schließt sich der allgemeinen Meinung an: „Oben am Bahnhof gibt’s das beste Eis in Ansbach.“ Wer also mal wieder auf ein öffentliches Verkehrsmittel warten muss, der macht dort sicher nichts falsch!

Adresse: Bahnhofsplatz 7, 91522 Ansbach

Mamma Mia

Ein weiterer Eurer absoluten Lieblinge, was Eis in Ansbach angeht, ist „Mamma Mia“. Die Eisdiele ist außerdem noch eine Cocktailbar, eine Pizzeria und ein Restaurant – also alles was das Herz begehrt! Besonders die Tochter des Besitzers ist begeistert: „Eindeutig bei meinem Papa im Mamma Mia. Er stellt als Inhaber das Eis selber her mit ganz viel Liebe.“, berichtet Alisia. Und was kann es besseres geben, als ein Eis, das mit viel Leidenschaft hergestellt wird? Mehr als zehn weitere von Euch stimmten ihr zu. Ganze neun Stunden hat Mamma Mia offen von 10 Uhr bis 19 Uhr, 6 Tage die Woche (ausschließlich Sonntag).

Adresse: Residenzstraße 2, 91522 Ansbach

Café Lucania

Auch das Cafe Luciana in Herrieden wurde von Euch zu den Lieblingsorten für ein leckeres Eis in und um Ansbach gewählt! Dienstag bis Sonntag kann man hier sein Eis von 11 Uhr bis 21:30 Uhr genießen! Als wir Euch gefragt haben, wo Ihr denn am liebsten Eurer Eis genießt, antwortete Konstanze sofort mit: „Café Lucania in Herrieden!“ Andy und weitere von Euch waren der gleichen Meinung.

Adresse:  Industriestraße 6, 91567 Herrieden

Osteria Leone

„Lehrberg Osteria Leone: absolut geiles Eis!“, antwortete uns Leonie auf unsere Frage. Na, wenn das keine eindeutige Aussage ist! Ganz nach dem Motto „Nur das Beste für die Besten!“ bietet die Osteria Leone ihren Kunden leckere Speisen zu – darunter laut Euch auch super Eis! Wer also im Landkreis Ansbach bei Lehrberg unterwegs ist, macht hier sicher nicht falsch!

Adresse: Marktplatz 16, 91611 Lehrberg

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations beruht auf Erfahrungen der Ansbach Plus-Fans. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -