Banner
Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Zwei Partys von Polizei aufgelöst

Am Sonntagabend wurden Beamte der Inspektion Ansbach durch einen Hinweis auf eine Feier in Leutershausen aufmerksam. So stellten die Beamten bei ihrer Kontrolle fest, dass eine ca. 20-köpfige Personengruppe auf dem Anwesen feierte. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung flüchteten sofort mehrere männliche Personen vom Terrassenbereich. Es wurde schließlich nur noch der Bewohner mit seiner Familie und Lebenspartnern angetroffen.

Falsche Angaben und Beleidigungen

Auf Ansprache der Beamten verhielten sich die Personen unkooperativ und verweigerten jegliche Auskunft. Auch auf mehrmalige Nachfrage wurden falsche Personalien angegeben und Beleidigungen gegenüber den Beamten ausgesprochen. Die angetroffenen Personen werden sich nun wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz und der Beleidigung verantworten müssen. Außerdem werden Anzeigen nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz bezüglich der falschen Namensangaben vorgelegt.

Geburtstagsfeier aufgelöst

Am Abend des 01.06.2020 stellten Beamte der Polizeiinspektion Ansbach eine Feier von zahlreichen Jugendlichen in einer Sportanlage nahe Ansbach fest.

So hatten sich sieben Jugendliche zu dieser Feier getroffen, um schließlich mit Hochprozentigem auf den kommenden Geburtstag eines noch 14-Jährigen anzustoßen. Außerdem fanden die Beamten in der Partylokalität auch noch eine Dose Betäubungsmittel auf.

Rectangle
topmobile2

Die Mädchen und Jungen erwartet nun aufgrund der zahlreichen Verstöße Anzeigen nach der neuen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 29.05.2020, nach dem Betäubungsmittelrecht und dem Jugendschutzgesetz. Die Feiergemeinschaft wurde anschließend ihren Eltern übergeben.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile