Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Polizeibeamte beleidigt und gegen Infektionsschutzgesetz verstoßen

Am Dienstag, 14. April, gegen 22:10 Uhr, beleidigte in der Karlstraße in Ansbach ein amtsbekannter 18-Jähriger Polizeibeamte, die ihn wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz kontrollierten.

Der 18-Jährige wurde sogar so rabiat, dass er eine Mülltonne umtrat, diese dabei aber nicht beschädigte. Der 18-Jährige befand sich in Begleitung zweier weiterer Schüler im Alter von 17 und 18 Jahren. Als die Gruppe die Polizeistreife erblickte, rannten diese zunächst davon, konnten aber später ausfindig gemacht werden.

Auf Dach der Berufsschule gefeiert

Diese drei Personen waren zuvor, gegen 19:45 Uhr, zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen auf dem Dach der Berufsschule aufgefallen. Die fünf Jugendlichen konnten auf dem Dach der Berufsschule feiernd angetroffen werden, gegen sie ergeht zusätzlich Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Bereits hier mussten sich die Beamten von einem 18-Jährigen beleidigen lassen. Die fünf Jugendlichen gelangten über das Glasdach der Turnhalle auf das Dach der staatlichen Berufsschule. Hierbei wurde das Glasdach beschädigt, es sind drei Glasscheiben gesprungen, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile