Es gibt 7 Anzeichen dafür, ob ein Mann verliebt ist und ernsthafte Absichten hat oder nur ein lockeres Abenteuert sucht. Foto: Pascal Höfig
Es gibt 7 Anzeichen dafür, ob ein Mann verliebt ist und ernsthafte Absichten hat oder nur ein lockeres Abenteuer sucht. Foto: Pascal Höfig

7 Anzeichen, dass ein Mann verliebt ist!

Manchmal ist es schon nicht leicht, selbst herauszufinden, ob man verliebt ist. Wie sollen da erst die Gefühle eines anderen gedeutet werden? Vor allem die Herren der Schöpfung tarnen ihr Innenleben ziemlich gut. Trotzdem zeigen Männer, die sich verlieben, auffällige Gemeinsamkeiten.

Ernste Absichten oder große Liebe?

Einen tollen Mann im Netz oder auf einer Party kennengelernt und die ersten Dates sind vielversprechend gelaufen? Die Luft knistert und die Schmetterlinge flattern gewaltig im Bauch. Doch woran merkt man eigentlich, ob der Mann ernste Absichten hat oder nur ein lockeres Abenteuer sucht? Hier folgen 7 Anzeichen dafür, dass ein Mann verliebt ist.

1. Er plant immer ein Wiedersehen

Sich zu verlieben zeigt sich vor allem in dem Wunsch, so viel Zeit wie möglich mit der anderen Person zu verbringen. Organisiert er nach dem Date zeitnah die nächste Verabredung, signalisiert er ein eindeutiges Interesse, das über eine oberflächliche Bekanntschaft hinausgeht. Ein Mann, der sich melden will, tut das. Es ist nicht nötig, sich in Erinnerung zu bringen.

2. Er hält den Kontakt

Hat er sich verliebt, wartet er nicht eine Woche nach dem Treffen ab, um sich zu melden. Er ruft gleich am nächsten Tag an, um sich nach dem Befinden zu erkundigen oder einfach, um die Stimme zu hören. Ebenfalls ein gutes Zeichen: Kleine Textnachrichten zwischendurch oder eine Freundschaftsanfrage in den sozialen Netzwerken.

3. Er hört aufmerksam zu

Ob es um Verlieben geht, ist ganz einfach im Gespräch herauszufinden. Ein Mann, der an einer festen Beziehung interessiert ist, redet während einer Unterhaltung nicht nur von sich selbst. Er geht auf das Gesagte ein, hört aufmerksam zu und ist sogar an kleinen, nebensächlichen Anekdoten seiner Gesprächspartnerin interessiert.

Ein Mann, der sich verliebt hat, verrät sich in seiner Körpersprache. Foto: Pascal Höfig

Ein Mann, der sich verliebt hat, verrät sich in seiner Körpersprache. Foto: Pascal Höfig

4. Seine Augen sprechen

Wenn sich ein Mann verliebt hat, sucht er intensiv den Augenkontakt mit einer Frau und hält diesen länger als nötig. Hier heißt es, zu genießen und den Blick zu erwidern. Wer nur an einem oberflächlichen Flirt interessiert ist, lässt seine Blicke immer wieder abschweifen und bringt schnell sein eigentliches Anliegen zum Ausdruck.

5. Er sucht den Körperkontakt

Sich zu verlieben bedeutet, dem anderen so nahe wie möglich sein zu wollen. Hier verrät ihn seine Körpersprache.

#Couplegoals – Wie intim kann öffentliche Liebe sein?

Er beugt sich im Gespräch nach vorne, hat die Arme nicht vor der Brust verschränkt und sucht immer wieder nach einer Möglichkeit für zufällige Berührungen.

6. Er benimmt sich wie ein Gentleman

Er rückt im Restaurant den Stuhl zurecht, hilft in den Mantel und spannt beim kleinsten Regentropfen schon schützend einen Schirm auf? Selbstverständlich zahlt er auch beim Date. Wenn er Ritterlichkeit zeigt und einer Frau damit das Gefühl gibt, etwas ganz Besonderes zu sein, ist das ein untrügliches Anzeichen dafür, dass er verliebt ist.

7. Er spricht in der Wir-Form

Geht das Gespräch in Richtung Zukunft, verwendet er nicht mehr die Ich-, sondern die Wir-Form. Denn sich verlieben bedeutet immer, Pläne für gemeinsame Unternehmungen oder sogar das ganze Leben zu machen. Ein Mann, der verliebt ist, wird in der Regel auch nicht lange warten, seine Traumfrau im Freundeskreis vorzustellen.

Noch mehr Tipps rund um das Thema Dating und Beziehung findet man online beim Ratgeber LiebesMeer. Und wer vielleicht aktuell verliebt ist und tolle Ideen für sich und sein Date in und nahe Ansbach sucht, findet diese hier!

- ANZEIGE -