Zombie Walk, Prospega
Halloween. Foto: Pascal Höfig

Sieben Last-Minute Halloween-Kostümideen

Halloween rückt immer näher und Du hast noch kein passendes Kostüm gefunden? Oder Du willst einfach nicht viel Geld für ein Kostüm ausgeben und trotzdem nicht die Lachnummer auf der Halloweenparty sein? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Denn auch mit kleinem Budget kann man kreative Kostüme basteln, bei denen der eigenen Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Unsere Radaktion hat ein paar Kostüm-Inspirationen für Dich zusammengestellt.

Samara

Das Brunnenmädchen aus The Ring sieht nicht nur gruselig aus, es ist auch noch ein super simples Kostüm. Hierfür benötigt man ein weißes Kleid oder Nachthemd, das man unten und an den Ärmeln etwas beschmutzt. Da das Mädchen jahrelang im Brunnen gefangen war, muss sich dieser leicht verweste Ausdruck auch im MakeUp spiegeln. Am besten malt man das Gesicht erst komplett weiß an, setzt dann mit Grün- und Grautönen ein paar Akzente und malt tiefschwarze Augenringe um die Augen. Für die Haare einfach eine Perücke verwenden oder sie mit Einmalspray temporär einfärben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von V E G A N 🔪C H E F InRealLife💯 (@kingcookdaily) am

The Purge Maske

Einfach mal vom Horrorfilm inspirieren lassen und mit einer Maske aus The Purge etwas Angst einjagen. Du benötigst hierfür eine einfache Maske aus Plastik, schwarze Acrylfarbe, einen Schraubenzieher und LED-Draht, den man zum Beispiel auf Amazon finden kann. Hierbei ist es wichtig, kein dickes LED-Band zu nehmen, sondern die dünne Variante, die wie eine beleuchtete Schnur aussieht. Nachdem die Maske schwarz angemalt wurde, werden mit dem Schraubenzieher Löcher gebohrt, wodurch der LED-Draht anschließend gefädelt wird. Wie das Ganze im Detail funktioniert, seht Ihr in folgendem Video.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Flame Drop (@theflamedrop) am

Jack Torrance

Wer schon immer einmal mit einer Axt durch die Gegend rennen und dabei „Here’s Johnnie“ schreien wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Das Kostüm ist ganz simpel: Man benötigt ein blau-weiß kariertes Hemd, eine rote Jacke und eine Axt aus Plastik.  Jetzt nur noch die Haare zurück gelen und fertig ist der Look!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von tommysnider (@tommysnider) am

Georgie

Nachdem „Es – Kapitel 2“ dieses Jahr im Kino angelaufen ist, bietet es sich doch an, sich Halloween als Georgie zu verkleiden. Man benötigt nur einen gelben Regenmantel und ein Papierboot, das war’s! Wer noch einen oben drauf setzen möchte, kann einen roten Heliumballon mitnehmen und einen Ärmel des Mantels rot anmalen, um den abgebissenen Arm anzudeuten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amanda Fama (@amanda.fama) am

Jigsaw

Etwas MakeUp, eine weiße Bluse/ein weißes Hemd, eine schwarze Hose und einen schwarzen Blazer/ Jackett – mehr benötigt Ihr nicht, um Euch als Jigsaw verkleiden zu können! Für das MakeUp gibt es hier eine kleine Anregung:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jeanette Aulet (@jeanette_x3) am

Kürbis

Kürbisse und Halloween gehören einfach zusammen! Alles, was Du für ein Kürbis-Kostüm brauchst, ist ein oranges T-Shirt, eine schwarze Hose und einen schwarzen Textil-Marker. Mit dem Stift einfach das typische Kürbis-Grinsen auf das T-Shirt malen und fertig! Total simpel und schnell aber auch passend für jede Halloween-Party!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Laura Rose (@lozrose26) am

Vogelscheuche

Kürbis, Vampir, Hexe und Co. sind Dir zu 0815 für Halloween? Dann geh doch dieses Jahr mal als Vogelscheuche! Alles was Du hierfür benötigst ist Schminke, ein Strohhut, ein kariertes Hemd und eine Latzhose. Eine kleine Inspiration für das Vogelscheuchen-MakeUp siehst du hier:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miz Mattie (@mizmattie) am

Du hast einen unserer Tipps ausprobiert oder eine weitere coole Idee, die wir unbedingt aufnehmen sollen? Dann lass uns doch einen Kommentar da oder schicke uns direkt ein Foto des Kostüms!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT