Die Ansbacher Innenstadt. Foto. Nico Jahnel
Die Ansbacher Innenstadt. Foto. Nico Jahnel

Was Weggezogene an Ansbach vermissen

Es kommt immer wieder vor, dass Ansbacher aus verschiedenen Gründen unsere Stadt verlassen. Auch, wenn diese Menschen Ansbach räumlich hinter sich lassen, gibt es doch Dinge, die sie daran vermissen und sich zurückwünschen würden. Wir haben Euch auf Facebook gefragt, wohin es Euch verschlagen hat und was Ihr vermisst, das kam dabei raus – sehr viele unserer Fans hat es übrigens in die verschiedensten Teile Amerikas verschlagen.

Eisdielen, Cafés und Co

Am häufigsten genannt wurden gastronomische Einrichtungen wie Cafés, Eisdielen oder kleine Lokale. Besonders hervorgehoben habt Ihr hierbei den Irish Pub und die Biergärten sowie die Eisdiele Pellegrin. Einmal wurde auch das Lokal „Alt Ansbach“ genannt, was von einer Leserin auf den Kanaren besonders schmerzlich vermisst wird. Ebenfalls besonders vermisst werden die traditionellen Bäckereien und Metzgereien. Das Schöne an Ansbach bzw. den meisten deutschen Städten ist ja: Wenn man unterwegs ist, hat man viele verschiedene Möglichkeiten für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch.

Sehenswürdigkeiten

Nicht nur Touristen sind vollauf begeistert, wenn es um Sehenswürdigkeiten geht, auch die ehemaligen Ansbacher selbst vermissen die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Wahrzeichen Ansbachs sind nicht in Vergessenheit geraten, darunter die Kirche St. Johannis und der Hofgarten. Ebenfalls sehr vermisst, wenn auch nicht mehr in damaliger Form erhalten, würden der alte Reitstall in der Juedtstraße und die Hindenburg Kaserne.

Den Flair der Stadt

Ansbach war und ist eine schöne Stadt und viele der damaligen Einheimischen waren vom Flair der vergangenen Tage sehr angetan. So vermissen sie unter anderem die kleinen Gassen, die Promenade oder die Spaziergänge durch die Stadt und den Wald. Der Charme Ansbachs hat also einen bleibenden Eindruck bei vielen Weggezogenen hinterlassen!

Was würdest Du noch vermissen, wenn Du nicht mehr in Ansbach bist? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT