Für viele ist der Spätsommer die schönste Zeit des Jahres, die entsprechend gefeiert sein will. Die Gärten stehen in voller Blüte und die erste Ernte wird eingefahren. So manches Fest versüßt diese Zeit noch zusätzlich und jeder sonnige Tag verlangt nach einem attraktiven und originellen Outfit. In zünftiger und hochwertiger Kleidung mit traditionellen Anleihen werden Sie sich besonders wohl fühlen und bewundernde Blicke auf sich ziehen. Liebenswerte Details und beste Verarbeitung heben solche klassischen Kleidungsstücke von beliebiger Massenware ab. Janker, weiße Blusen und bunte, kurze oder längere Röcke sind praktisch, bieten einen hohen Tragekomfort und lassen sich vielseitig kombinieren. Wenn man beispielsweise eine gute Auswahl an Dirndlblusen kaufen möchte, läuft das nicht zwangsläufig auf ein Trachtenoutfit hinaus. Solche Blusen passen ebenso gut zu knackigen Jeans, zu feschen, knallengen Lederhosen, zu frechen Röcken und natürlich auch zum Dirndl selbst.
Die Seiten des Spätsommers feiern
Sportlich mit einer romantischen Note ist das Modegebot der Stunde. Natürliche Stoffe und Materialien wie Baumwolle, Leinen, Wolle oder auch Leder sind für sommerliche Bekleidung ein Muss. Kleine, aber feine Details wie Spitzeneinsätze, Stickereien und Applikationen sind liebenswerte Blickfänge, die alles andere als hausbacken sind. Weiße Baumwolle bildet einen schönen Kontrast zu kräftigen, natürlichen Farben wie Rot, Blau oder Grün. Auch Pastelltöne passen bestens zu spätsommerlicher Kleidung.
Bänder, Strohhüte und andere originelle Accessoires verleihen ihrer Kleidung Pfiff und Frische. Man kann mit ein paar hochwertigen Basics spielend kombinieren und sich jeden Tag neu erfinden. Der Spätsommer ist nicht dafür geschaffen, mit Reizen zu geizen. Beine, Arme, Bauch und Schultern sind jetzt bestenfalls gleichmäßig und leicht gebräunt und warum sollte man das nicht zeigen. Der späte Sommer verwöhnt uns mit seiner ganzen Fülle und das sollten wir lachend und leicht genießen.
Lebensfreude zeigt sich auch am Kleidungsstil
Wer das Leben genießt, strahlt diese Freude auch aus. Glück und Selbstbewusstsein manifestieren sich nicht zuletzt in unserem Kleidungsstil. Für ein attraktives Äußeres muss man sich jedoch nicht übermäßig anstrengen. Eine entsprechende Grundausstattung an ausgewählten Kleidungsstücken macht einen lässigen, feschen und auch originellen Kleidungsstil möglich. Einfach in ein paar Lieblingsstücke von guter Qualität investieren. Pflegeleicht und robust sollten diese Kleidungsstücke ebenfalls sein.
Mit Phantasie und Einfallsreichtum kann man daraus immer wieder etwas Neues machen. Schmuck, Tücher und weitere Accessoires helfen bei der täglichen Verwandlung. Eine schöne Strickjacke ergänzt das Outfit am Abend, wenn sich die erste herbstliche Kühle ankündigt. Gut gewählte Kleidung ist alltagstauglich, passt aber in entsprechender Kombination durchaus auch zu dem einen oder anderen festlichen Anlass.
Traditionelle Kleidung ganz modern interpretiert
Die Tracht hat ihr verstaubtes Image längst abgelegt. Viele traditionelle Kleidungsstücke sind längst nicht mehr nur im Alpenland zu Hause. Sie passen ebenso in die Großstadt und sogar ans Meer. Traditionelle Mode wie Dirndlblusen, Lederhosen oder Janker werden jetzt neu und ganz modern interpretiert. Das ist frisch, fesch, originell und ausgesprochen jung. Tracht in zeitgemäßer Umdeutung hat Stil, Klasse und ist durchaus sexy. Die einzelnen Kleidungsstücke passen zu vielen Anlässen und sie sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. Natürliche Materialien und beste Verarbeitung sorgen dafür, dass man sich in der eigenen Haut wohl fühlt und jeden spätsommerlichen Moment in vollen Zügen auskosten kann. Solche Kleidung, die gleichermaßen modern und zeitlos ist, bekleidet auch im Herbst noch gut und garantiert auch im nächsten Jahr.