Landwirtschaft. Symbolbild: Dominik Ziegler
Feld. Symbolbild: Dominik Ziegler

Gleitschirmflieger bei Gunzenhausen tödlich verunglückt

Am Dienstagnachmittag (16.07.2019) ist unweit von Dittenheim (Landkreis Weißenburg – Gunzenhausen) ein Gleitschirmflieger tödlich verunglückt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Mann flog gegen 15:30 Uhr mit seinem Gleitschirm im Bereich des Dittenheimer Ortsteil Samenheim, als er aus bislang noch unbekannter Ursache während der Landung zu Boden stürzte. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Der Luftunfallsachbearbeiter der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber übernahm noch vor Ort die Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Sicherstellung des Gleitschirms an.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

- ANZEIGE -