Freizeitbad. Symbolfoto: Pascal Höfig
Badespaß. Symbolfoto: Pascal Höfig

Map: Die Bademöglichkeiten in der Region

Wenn die Sonne mal wieder absolut ungetrübt vom Himmel scheint, hilft meistens nur eine richtig schöne Erfrischung. Zum Glück gibt es in Ansbach und Umgebung genügend Möglichkeiten sich genau diese Erfrischung zu holen. Sei es Freibad, See oder Badeweiher – die Region Ansbach hat all das zu bieten. Packt die Badehose ein – Sonnencreme & Co. nicht vergessen und dem Badespaß steht nichts mehr Wege!

Aquella

Das Freibad Aquella ist direkt vor Ort. Mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, zwei Rutschen und einem neuen Kinderspielplatz und weiteren Attraktionen ist ein schöner sonniger Tag vorprogrammiert. Überzeugt Euch einfach selbst!

Öffnungszeiten: Mo. 9.30 bis 20 Uhr; Di. – Fr. 7 bis 20 Uhr; Sa. – So./Feiertage: 8 bis 20 Uhr

Krummweiher

Der Krummweiher finden Ihr in Bechhofen. Das fließende Gewässer ist wirklich von einer wunderschönen Natur umgeben, welche einen tollen Tag verspricht. Eine große Liegewiese rundet das Badeerlebnis ab.

Badeweiher in Niederoberbach

Der öffentliche Naturbadeweiher in Niederoberbach bei Burgoberbach ist schon immer ein Ort der Entspannung und der Erholung. Hier kann man vom Alltag abschalten, seinen Gedanken freien Lauf lassen und einfach den Tag genießen.

Sonnensee

Der Sonnensee in Flachslanden ist nur knapp 20 Minuten von Ansbach entfernt und bietet den Besuchern neben erfrischendem Wasser auch einen großen Campingplatz.

Waldstrandbad

Das Waldstrandbad in Windsbach verspricht ein Badeerlebnis mit historischem Charme. Auch das Zelten und Campen ist möglich!

Öffnungszeiten: Di – Fr: 10 bis 20 Uhr; Sa – So: 9 bis 20 Uhr 

Freibad Lichtenau

Keine viertel Stunde von Ansbach entfernt liegt das Freibad in Lichtenau. Einen großen Badespaß versprechen Wasserrutschen, ein Kinderbecken mit Spielecke sowie ein Schwimmbecken für die Großen.

Öffnungszeiten: Mo – So: 9 bis 20 Uhr

Naturfreibad Merkendorf

Im Naturfreibad Weißbachmühle gibt es Umkleideräume, Kalt- und Warmwasserduschen sowie einen Sprungturm und Wasserrutschen. Liegemöglichkeiten bietet ein Sandstrand und ein Kiosk sorgt dafür, dass ich nicht mit leerem Magen auskommen müsst.

Herrieder Parkbad

In dem schönen Freibad kann man dem Alltag entkommen und die entspannte Atmosphäre und Sonne genießen.

Öffnungszeiten: Mo – So: 8 bis 19 Uhr

Badeweiher Lehrberg

Den Badeweiher findet ihr am Ortsende Richtung Ballstadt und er ist ausgestattet mit einem Flachwasserbereich für Kinder und einer Liegewiese. Außerdem gibt es für die Fußballfans einen coolen Bolzplatz.

Euer liebster Bade-Spot fehlt? Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, wo Ihr am liebsten baden geht.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT