Der Regisseur Max Färberböck (links), sowie die Hauptermittler Dagmar Manzel (Rollenname: Paula Ringelhahn) und Fabian Hinrichs (Rollenname: Felix Voss). Foto: BR/Danny Rosness.
Der Regisseur Max Färberböck (links), sowie die Hauptermittler Dagmar Manzel (Rollenname: Paula Ringelhahn) und Fabian Hinrichs (Rollenname: Felix Voss). Foto: BR/Danny Rosness.

Dreh im Sommer 2019: Komparsen für Frankentatort gesucht

Im kommenden Sommer sollen die Dreharbeiten zum insgesamt 6. Franken-Tatort stattfinden. Mehr als neun Millionen Zuschauer schalteten im Februar zum 5. Teil der Krimireihe „Ein Tag wie jeder andere“ ein und machten ihn zum zweiterfolgreichsten Tatort aus Franken. Für den neuen Tatort, der in Nürnberg spielen wird, werden noch Komparsen und Kleindarsteller gesucht! Du wolltest schon immer mal bei einem Film mitmachen, hast Lust und flexibel Zeit von Anfang Juni bis Anfang Juli 2019? Vielleicht hat deine Stunde nun geschlagen! Bewirb dich unter: Komparsen@hager-moss.de mit dem Betreff „Tatort 2019“.

Folgende Dinge mitschicken:

  • Alter
  • zwei Fotos : (ein Porträt, einmal Ganzkörper – ganz natürlich, ohne Aufwand, von vorne fotografiert)
  • falls vorhanden: Erfahrung als Komparse / Schauspieler – falls vorhanden: Videomaterial verlinken (bitte kein Material versenden!)

Vergütung aber keine Fahrtkosten

Der Einsatz als Komparse wird selbstverständlich branchenüblich entlohnt, allerdings können Fahrtkosten nicht erstattet werden.

Besondere Charaktere gesucht

Außerdem werden neben interessanten Charakterköpfen auch ganz bestimmte Typen gesucht:

  • für alle kleinen Franken: ein Junge im Alter von 6-8 Jahren mit schönen blauen Augen und außerdem gesucht wird ein Junge im Alter von 7-11 Jahren, mit einer Vorliebe fürs Klavierspielen. (Betreff: „Junge blau“ oder/ und „Junge Klavier“)
  • eine Frau mit asiatischen Wurzeln, die einen Hang zur Komik hat – sprich lustig, offen und aufgeweckt ist. (Betreff: „Frau Komik“)
  • und Männer im Alter von Mitte 30 bis Mitte 50, die ein attraktives, gepflegtes und sportliches Erscheinungsbild haben. (Betreff: „Mann Attraktiv“)

Das Team der Casting-Firma freut sich auf eure Zusendungen und lädt euch gegebenenfalls zu einem baldigen Casting ein!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT