Banner
Sommer im Hofgarten. Foto: Selina Dietrich
Sommer im Hofgarten. Foto: Selina Dietrich

5 Orte, um die sonnige Mittagspause zu genießen

Endlich Mittagspause! Also schnell los, etwas zu Essen besorgen und die Zeit nutzen, um sich von den ersten Arbeits- oder Unterrichtsstunden zu erholen und dann im zweiten Arbeitsabschnitt gut gelaunt auf den Feierabend zusteuern. Doch wo entspannt es sich am besten bei diesem wunderschönen Wetter? Wir haben die 5 Orte herausgesucht, an denen sich die sonnige Mittagspause in Ansbach am besten genießen lässt.

Google Maps

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann Google Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Akzeptieren und anzeigen

Rectangle
topmobile2

Hofgarten

Unangefochtene „Number One“ ist wohl der Hofgarten mit der Orangerie. Dieser ist meistens nicht nur ruhig und abseits vom Straßenlärm, sondern auch selten überlaufen und bietet so die perfekte Gelegenheit, sich ein wenig Zeit zu nehmen und beispielsweise in einer Zeitschrift zu blättern. Egal, ob auf der Bank oder einer kleinen mitgebrachten Picknickdecke, hier lässt es sich bestens entspannen und mit den Gedanken auch einmal woanders zu sein, als bei der Arbeit.

Stadtgraben

Leider wird unser wunderschöne Stadtgraben ganz in der Nähe der Innenstadt von den Ansbachern oft vergessen oder unterschätzt. Auf dem kleinen Stückchen Grün kann man gemütlich in der Sonne entspannen und sein Mittagessen genießen, ohne eine lange Reise auf sich zu nehmen und von Straßenlärm umgeben zu sein.

„An der Riviera“

Für die, die gerne etwas Trubel um sich herum haben, könnten die einzelnen Sitzgelegenheiten „An der Riviera“ der ideale Ort sein, um runterzukommen. Mit dem Pausenbrot in der Hand und der Sonne im Gesicht lässt es sich auch mitten in der Innenstadt wunderbar entspannen. Manchmal kann es nämlich auch wohltuend sein, dem Treiben und Tumult der Menschen zuzusehen, anstatt gestresst ein Teil davon zu sein.

Kleiner Park beim Brückencenter

Da vielen oft nicht genug Zeit bleibt, sich mit einer Picknickdecke auf den Weg zu machen und sich nach einem schönen Ort umzuschauen, ist auch der kleine Park beim Brückencenter eine super Möglichkeit, dem Treiben kurz zu entfliehen, und es sich auf einer der Bänke bequem zu machen. Auch wenn die Parkanlage wirklich nicht groß ist, kann es trotz allem sehr entspannend sein, im Schatten dem Plätschern des Springbrunnens zu lauschen und in Gedanken dem Stress des Alltags kurz zu entfliehen.

Park beim Carolinum

Auch, wenn dieser eigentlich als Spielplatz gedacht ist, finden sich am Rande des kleinen Parkstücks gegenüber des Carolinum Gymnasiums genügend Bänke und Sitzgelegenheiten, um seine Mittagspause mit völliger Entspannung auszuschöpfen. In der Sonne oder auch im Schatten kann man hier die Ruhe genießen, Musik hören oder ein Buch lesen, ohne vom Treiben und Tumult der Stadt abgelenkt zu werden.

Noch mehr Orte zum Entspannen?

Euer Lieblingspark oder -platz, um in der Mittagspause zu entspannen, war gar nicht dabei? Dann helft uns auf die Sprünge und teilt uns Euren persönlichen Favoriten in den Kommentaren unter dem Beitrag mit.

Banner 2 Topmobile