Symbolfoto Neustadt Ansbach Foto: Nico Jahnel
Symbolfoto Neustadt Ansbach Foto: Nico Jahnel

Eure Geheimtipps in der Innenstadt

Viele von Euch kennen es vielleicht, wenn auf einmal in Familien -oder Freundeskreisen von einem Laden gesprochen, den man so ich nie gehört oder wahrgenommen hat. Wir haben nachgefragt, welche Läden in Ansbach, Eurer Meinung nach, zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Wir haben Eure fünf beliebtesten Geheimtipps in diesem Artikel zusammengefasst, damit nun auch ganz sicher ist, welcher Laden demnächst mal besucht werden muss.

Michels Whisky Kontor

Neustadt 4, 91522 Ansbach

Worauf man in Michels Whisky Kontor zählen kann? Fachkundige Beratung, stimmungsvolles Ambiente und ein Sortiment, das in Ansbach seinesgleichen sucht. Außerdem findet Ihr viele traditionelle Produkte der Genusskultur. Von der handgeschöpften Schokolade über ausgewählten Rum, exzellenten Gin und fränkischen Edelbrand bis hin zum edlen und alten Cognac.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr, Samstag von 10 bis 15 Uhr

Danys Cupcakery

Kronenstraße 2A, 91522 Ansbach

Ein gemütlicher Laden, freundliches Personal und am Wichtigsten – super leckere Torten und Cupcakes. Egal ob Geburtstags-, Firmen-, oder Hochzeitsfeier. Dany zaubert Euch garantiert ein leckeres Festmahl für jeden Anlass. Unseren ausführlichen Artikel zu Danys Cupcakery findet Ihr hier.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr

Michas Comic Chaos

Pfarrstraße 11, 91522 Ansbach

„Ein kleiner Schatz dieser Stadt und so schön gelegen, schön versteckt und doch so schön sichtbar.“ Das beschreibt Michas kleinen Laden wohl ganz treffend. Für alle Comic-Fans ein absolutes Muss dort mal vorbeizuschauen! Actionfiguren und Poster könnt Ihr in seinem Laden übrigens auch für einen guten Preis ergattern.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr, Mittwoch geschlossen

Dresscode

Uzstraße 31, 91522 Ansbach

Eine tolle Location mit Top-Beratung und nicht zuletzt richtig coolen Klamotten. Seit 2005 ist Dresscode in der Ansbacher Innenstadt vertreten. Anfangs noch von Streetwear beeinflusst, vollzog sich mit der Zeit ein Wandel hin zum Casual Look. Und der kommt super bei den Ansbachern an!

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr

Elsbeth Müller

Neustadt 5, 91522 Ansbach

Der Kräuter- und Teeladen in der Neustadt hat eine richtig große Auswahl an leckeren Dingen. Gewürze, Tees, Suppen und vieles vieles mehr. Allein der Geruch im Laden ist einen Besuch wert. Also nichts wie hin, um ein bisschen durch den Laden zu stöbern!

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr, Samstag von 9.30 bis 14 Uhr

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT