Egal ob gemütliches zusammen sitzen oder wilde Party, Weihnachten ist ein guter Grund, sich schick zu machen. Foto: Katrin Bardutzky
Egal ob gemütliches zusammen sitzen oder wilde Party, Weihnachten ist ein guter Grund, sich schick zu machen. Foto: Katrin Bardutzky

Weihnachten und keine Outfitidee? Kein Problem!

Geschenke besorgt, Menü geplant… Da war doch noch was? Vor lauter Weihnachtsstress vergisst man oft das wichtigste: Das perfekte Outfit zu Weihnachten! Dabei will man doch speziell zum Weihnachtsfest, wenn wieder alle möglichen Verwandten zu Besuch kommen, gut aussehen und sich wohlfühlen. Oder auf den Weihnachtspartys im Alpenmax oder Stoertebeker besonders stylish sein. Genau deswegen haben wir ein paar Outfit-Ideen für Euch.

Die Partys zu Weihnachten in Ansbach! 

Für Sie

Pullis mit Spitzenshirt oder Netzsaum

In dieser Jahreszeit erwartet man von Kleidungsstücken zwei Dinge: schön und warm! Und da es ein großes Angebot an Pullis gibt, kann man ihn auch vielseitig tragen! Variante eins ist ein Pullover mit Ausschnitt und einem Spitzenoberteil darunter! Es sieht festlich aus und man kann das Ganze gut mit Rock oder Jeans kombinieren.  Die zweite Variante ist ein Shirt mit Netzsaum oder Tüll unter einen Pulli zu ziehen, der etwas kürzer geschnitten ist. Diese Tricks pimpen dein Standard-Outfit auf und du bist bereit, die Modequeen der Party zu sein. Doch natürlich sieht es auch daheim unter dem Weihnachtsbaum sehr süß aus!

Ein weit ausgeschnittener Pulli und ein Spitzenshirt sind super gemütlich und schick! Foto: Katrin Bardutzky

Kleidungsstücke aus Samt

Samt-Kleider und -Oberteile sind seit diesem Jahr wieder voll im Trend, also darf der Stoff auch an Weihnachten nicht fehlen. Vor allem in gold oder rot gibt es wirklich schöne Samtkleider, mit denen du schöner glänzt als der Weihnachtsbaum. Gerade mit den warmen Farben sieht Samt noch edler aus! Dazu kann man passenden Schmuck und Overknee-Stiefel kombinieren, oder man setzt mit weißen Sneakers einen Kontrast.

Ein goldenes Samtkleid ist der Hingucker auf jeder Feier! Foto: Katrin Bardutzky

Für Ihn

Turtleneck

Turtleneck ist gerade bei Männern wieder sehr beliebt und auch praktisch für die Jahreszeit! Wer kein Fan von Schals ist, kann Rollkragen-Pullis tragen! Und auch an Weihnachten ist es cool unter seinen Anzug statt eines Hemds mal ein Turtleneck-Langarmshirt zu ziehen. Sneaker runden den Look perfekt ab, man hat ein lässig-schickes Outfit für die Familienfeier und sieht auf den Weihnachtsbildern super aus! Auch auf Weihnachtspartys kann man Langarmshirts mit Rollkragen tragen! Vor allem in den Farben Rot oder Grau passt es gut zur Weihnachtszeit!

Rollkragenpullis sind warm und trendy! Foto: Katrin Bardutzky

Farbige Anzüge

Für alle Extravaganten: Schon mal über einen smaragdgrünen oder weinroten Anzug nachgedacht? Nein? Dann solltest du das jetzt tun! Damit bist du auf jeden Fall DER Hingucker auf allen Festen! Und Smaragdgrün passt auch ziemlich gut zu Weihnachten! Wer auf Samt steht, findet bestimmt auch einen weinroten Samt-Blazer!

Shirt mit Weihnachtsmotiven

Wer eher zurückhaltend ist, was Outfits angeht, der findet bestimmt ein Shirt mit Weihnachtsmotiven oder -sprüchen oder ein Hemd mit weihnachtlichem Print. Auch hier passen am Besten die Farben Rot, Weiß, Grau und Grün und sehen nicht over-the-top aus!

Perfekt ausgerüstet

Mit diesen Tipps seid ihr perfekt ausgerüstet für den Shoppingmarathon! In diesem Sinne: Frohes Shoppen und ein schönes Weihnachtsfest!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT