Der Spielplatz an der Bayreuther Straße wird generalsaniert. Foto: Julia Scholz
Der Spielplatz an der Bayreuther Straße wird generalsaniert. Foto: Julia Scholz

Baustelle am Spielplatz in der Bayreuther Straße

Der Spielplatz in der Bayreuther Straße gleicht derzeit einer großen Baustelle. Leserin Julia schrieb uns daraufhin an und wollte wissen: „Hallo liebes Ansbach plus Team! Wisst ihr zufällig, was mit dem Spielplatz in der Bayreuther Straße passiert? Wird der renoviert oder neu gemacht?“ Wir haben darauf hin bei der Stadt nachgefragt und prompt die Antwort erhalten:

„Bei der Maßnahme am Spielplatz in der Bayreuther Straße handelt es sich um eine Generalsanierung. Die Vorarbeiten zum Abbau des alten Kombispielgeräts wurden durch das Betriebsamt bereits unternommen. Die Sanierung mit Montage der neuen Spielanlagen und dem Bau einer neuen Treppe zwischen dem höher gelegenen Spielbereich und der unteren Ebene des Spielplatzes soll in den kommenden Wochen fertiggestellt sein und zur Nutzung freigegeben werden. Abschließende Arbeiten, wie das Sähen des neuen Rasens, erfolgen witterungsbedingt dann im Frühjahr.“

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT