NACHTRAG 15:51 Uhr: Derzeit läuft in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwabach ein Einsatz von Polizei und Feuerwehr. In einem Firmengebäude waren zwei Leichen und eine chemische Substanz gefunden worden.
Suizid vermutet
Zwischenzeitlich hat die Mordkommission der Kriminalpolizei Schwabach die Ermittlungen zu den beiden aufgefundenen Leichen am Einsatzort übernommen. Die Beamten gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass dem Tod der beiden Personen ein Suizid zugrunde liegt. Anhaltspunkte, die auf das Vorliegen eines Unfalls oder einer Straftat hindeuten, liegen nicht vor.
Der Bereich um das betroffene Gebäude ist derzeit weiterhin gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwabach bereiten den Abtransport des Säuregemischs durch eine Fachfirma vor. Eine Gefährdung für Personen oder unmittelbar anliegende Gebäude kann derzeit ausgeschlossen werden.
Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im mittelfränkischen Schwabach. Seit Mittwochmorgen sind Einsatzkräfte in einem Gebäude im Einsatz in der Friedrich-Ebert-Straße, wo zwei leblose Personen aufgefunden werden. Beide Personen befanden sich in unmittelbarer Nähe eines bislang unbekanntes Chemikaliengemisch. Die Feuerwehr ist aktuell mit Spezialkräften im Einsatz. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
Polizei- und Feuerwehreinsatz in #Schwabach
Durch das aufgefundene Chemikaliengemisch in der Friedrich-Ebert-Straße besteht keine Gefahr für die Bevölkerung und Unbeteiligte! Keine Bedrohungslage in #Schwabach. Der #Einsatz dauert an.
— Polizei Mittelfranken (@PolizeiMFR) 7. November 2018
11:45 Uhr: Wie die Polizei soeben mitteilt, besteht durch das aufgefundene Chemikaliengemisch keine Gefahr für die Bevölkerung und Unbeteiligte. Auch eine Bedrohungslage ist ausgeschlossen.
Weitere Informationen folgen.