Frisches Brot. Foto: Jessica Wille
Frisches Brot. Foto: Jessica Wille

Wo kann man in Ansbach noch richtig gutes Brot kaufen?

1.747.000 Tonnen. Das ist die Masse an Brot, die 2017 an private Haushalte in Deutschland verkauft wurden. Auch in Ansbach gibt es natürlich unzählige Bäckereien. Deshalb wir haben Euch gefragt: Wo kann man in Ansbach noch richtig gutes Brot kaufen? Hier gibt’s Eure Favoriten:

Bäckerei und Konditorei Völklein

Oberhäuserstraße 26, 91522 Ansbach

Euer absoluter Top-Favorit. Besonders hoch angerechnet wird der Bäckerei Völklein, dass sie ihr Brot noch selbst backen. Das schmeckt und zwar schon seit ganzen 121 Jahren. 1897 hat die Bäckerei Völklein in Ansbach eröffnet und Konditormeister Werner Völklein führt das Familienunternehmen mittlerweile schon in vierter Generation.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 6 bis 13 Uhr (in ungeraden Kalenderwochen ist am Montag Ruhetag)

Bäckerei und Konditorei Dieter Jahn

Jägerndorfer Straße 18, 91522 Ansbach

Das Familienunternehmen wurde 1965 gegründet und wurde 2002 von Dieter Jahn in der zweiten Generation als Geschäftsführer übernommen. Geschätzt wird die Bäckerei vor allem für ihr vielfältiges Angebot, ihre hochwertige Qualität und ihr großes Engagement. Auch Sonderwünsche sind für die Bäckerei Jahn häufig kein Problem!

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 6 bis 12 Uhr, Sonntag von 7:30 bis 10:30 Uhr

Bäckerei Rager

Nürnberger Straße 21, 91522 Ansbach

Seit über 60 Jahren Qualität. Das spricht für die Bäckerei Rager. Faire Preise und freundliche Bedienungen machen die Backstube zum Liebling vieler Ansbacher. Auch die Bio-Backwaren und die vielen verschiedenen Brotsorten lassen die Herzen ihrer Kunden höher schlagen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr, Samstag von 6:30 bis 12 Uhr

Biobackstube Zandtmühle

Vertreten am Ansbacher Wochenmarkt

Eigentlich gar nicht Ansbacher Ursprungs, aber da Ihr den Auftritt der Backstube auf unserem Wochenmarkt so liebt, auch verdient in unserer Liste. Wer die leckeren Biobrote außerhalb des Ansbacher Wochenmarkts probieren will, findet die Bäckerei übrigens in der kleinen Gemeinde Zandt.

Öffnungszeiten: Mittwoch und Samstag von 7:30 bis 13 Uhr (Ansbacher Wochenmarkt)

Brothof Weiß

Höfstetten 6, 91522 Ansbach

Das Besondere am Brothof, der von Erika Weiß seit der Gründung 1998 geführt wird, ist das er nur einmal die Woche geöffnet hat, wenn frisch gebacken wird. Die Kunden können sich daher jeden Freitag auf einen leckeren und ofenfrischen Brotgenuss freuen.

Öffnungszeiten: Freitag von 11 bis 18 Uhr

Bäckerei Blättner

Würzburger Straße 28, 91522 Ansbach

Bei einer Umfrage im Januar diesen Jahres war die Bäckerei Blättner eine der Beliebtesten in unserer Facebook Community. Dieser Ruf hat sich auch nach knapp neun Monaten nicht geändert. Zurecht. Das täglich frische und selbst gebackene Brot der Familienbäckerei kommt immer noch bestens bei den Ansbachern an.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 6 bis 13 Uhr

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT