Am frühen Freitagmorgen ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach). Ein Mann wurde tödlich verletzt.
Gegen 06:30 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Opel die Staatsstraße 2410 zwischen Heilsbronn und Neuendettelsau. Kurz vor dem Ortsteil Aich kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem Mercedes-Benz, welcher mit zwei Personen besetzt war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 51-jährige Fahrer des Mercedes und sein 60-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Sie wurden zur weiteren medizinischen Versorgung unter anderem mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Opels wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimation durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer erlag der Mann noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Zeugen gesucht
Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 10:30 Uhr komplett gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.
Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Heilsbronn unter der Telefonnummer 09872 9717-0 in Verbindung zu setzen.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.
AUCH INTERESSANT

Live-Bus: Immer mehr Fahrgäste nutzen diesen Service
Seit knapp zwei Jahren gibt es in Ansbach den Service „Live-Bus“. Damit können sich Fahrgäste der Ansbacher Stadtbuslinien per GPS-Ortung...

Sachsen bei Ansbach: Zeugen nach Raub gesucht
Bereits am Donnerstagnachmittag (14.02.2019) raubte ein zunächst Unbekannter in Sachsen bei Ansbach (Lkrs. Ansbach) das Mobiltelefon eines 19-Jährigen. Die Ansbacher...

Sanierung der Neustadt geht weiter
Im Rahmen der Sanierung der Neustart geht nun die Neugestaltung der Oberfläche des ersten Bauabschnitts weiter. Ab dem 26. Februar...