Symbolfoto Liebespaar. Foto: Pascal Hörig
Symbolfoto Liebespaar. Foto: Pascal Hörig

Date-Ideen: Romantik im Ansbacher Herbst

Seien wir ehrlich – der Herbst lässt einen in Sachen Liebe oft ein wenig träge werden. Das Wetter wird ungemütlich, die täglichen Pflichten holen einen nach dem herrlichen Sommer wieder ein und man ist allgemein einfach nicht mehr so euphorisch und motiviert.

Damit in Sachen Liebe trotzdem alles rund läuft, ist es schön, ab und zu auf ein besonderes Date zu gehen. Wir haben uns deshalb überlegt, wo Ihr in Ansbach auch in der kalten Jahreszeit tolle Dates mit euren Liebsten erleben könnt.

Saunadorf im Juramare

Wellness zu Zweit, was gibt es romantischeres? Nur 20 Minuten von Ansbach entfernt wartet das Saunadorf im Juramare. Hier können sich Paare wunderbar Zeit zu Zweit gönnen und einfach mal gemeinsam abschalten. Vier verschiedene Saunen und eine Dampfoase bieten reichlich Platz und Abwechslung, ein ruhiges Plätzchen allein sollte also auch zu finden sein. Obendrein gibt es die Möglichkeit sich im hauseigenen Massagestudio eine Ganzkörpermassage zu gönnen. Die Möglichkeit, sich und den Partner endlich mal wieder so richtig verwöhnen zu lassen!

Poetry Slam

Beim Poetry Slam in Ansbach wird ordentlich gejubelt, geweint, geklatscht und gelacht. Er bewegt die Zuhörer jedes Mal aufs neue. Wie wäre es also, mit dem Date in den Reihen zu sitzen, an einem kühlen Bier zu nippen und zusammen über die einzigartigen Darbietungen zu lachen? Am 15. Oktober heißt es wieder: Mikrofon frei für alle Poeten und Poetinnen im Kammerspiele Saal.

Aquella

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, lädt das Aquella Freizeitbad zum Entspannen ein. Eintauchen in das warme Wasser und nur Augen für sein Date haben. Das Bad bietet genug Raum zum Reden in entspannter Atmosphäre und man kann sich weit ab des Alltagsstresses besser kennen lernen. Auch hier sorgt eine Saunalandschaft für entspannende Momente zu Zweit.

Kino

Es geht auch klassisch: Das Kino als perfektes Date hat sich schon immer bewährt. Im dunklen Saal bekommt man nichts vom kalten Wetter mit und kann sich mit seiner Verabredung tief in die Sessel kuscheln. Ein romantischer Film, eine gemeinsame Popcorn-Tüte, in der sich die Hände berühren und schon hat man ein tolles Date in der kalten Jahreszeit!

Candle Light Dinner

Wenn ihr euer Date so richtig zum dahinschmelzen bringen wollt, hilft nur noch eines: Das klassische Candle Light Dinner. Wohl kaum eine Geste ist romantischer, vor allem die Damen werden ihr Glück nicht fassen können. Ob selbstgekocht oder im Restaurant gebucht – die Geste allein zählt. Für wen Kochen absolut keine Alternative ist, der kann zum Beispiel im Hotel Schwarzer Bock das volle Candle Light Paket buchen. Für 32 Euro pro Person gibt’s hier ein Drei-Gang-Menü, romantische Kerzenbeleuchtung und einen festlich gedeckten Tisch.

Du hast weitere Ideen, was man in Ansbach mit seinem Liebsten unternehmen könnte? Dann schreib es uns in die Kommentare!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT