Burger mit Pommes. Foto: Dominik Ziegler
Burger mit Pommes. Foto: Dominik Ziegler

Eure 5 liebsten Burgerläden in Ansbach

Amerikanisch oder doch aus Hamburg?

Wo kommt der (Ham-)Burger eigentlich her? Es gibt verschiedene Theorien zur Herkunft des allseits beliebten Fast Food Gerichtes. Manche sagen der Ursprung wäre ein mit Fleischbraten belegtes Brötchen aus einem Hamburger Imbiss. Andere behaupten der Name beziehe sich auf einen Imbisstand in Hamburg bei Buffalo im US-Staat New York.

Aber eigentlich ist es ja auch egal wo er herkommt – Hauptsache er schmeckt. Wir haben euch deshalb gefragt, wo es denn den besten Burger in Ansbach gibt: Und hier sind sie, eure Top 5 Burgerläden in Ansbach!

Kammerkneipe

Maximilianstraße 27A, 91522 Ansbach

Wenn es einen Favoriten in der Community gibt, dann die Kammerkneipe. Hier können Fastfoodfans ihren eigenen Burger zusammenstellen: Fleisch oder Gemüsebratling, Brötchen, Toppings und Beilagen – alles kann individuell ausgewählt werden. Zu allen Burgern gibt es außerdem hausgemachten Coleslaw.

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 18 bis 1 Uhr, Freitag und Samstag von 18 bis 2 Uhr.

Lunch Boxx

Ritter-von-Lang-Allee 7, 91522 Ansbach

Auch die Burger der Lunch Boxx in der Ritter-von-Lang-Allee 7 werden hochgelobt. In der Imbissbude beim Kaufland gibt es eine große Auswahl an Fastfoodprodukten und die verschiedensten Burger- Spezialitäten. Das praktische hierbei: Die Lunch Boxx liefert auch nach Hause. Also wenn der Hunger mal wieder abends auf der Couch ruft, reicht ein einfacher Anruf und schon wird der Lieblingsburger vor die Tür geliefert!

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr

Max + Muh

Uzstraße 26, 91522 Ansbach

Mit Max + Muh hat Ansbach sogar ein reines Burger-Restaurant. Max + Muh wirbt mit frischen und saisonalen Lebensmitteln. Das Fleisch stammt von Rindern aus dem Bayerischen Wald, die das ganze Jahr Freilauf haben. Die Burger können alle individuell zusammengestellt werden. Den Alpenburger mit Auwiesenkäse und Spezialsoße gibt es schon ab  6,99 Euro, den Bonanzaburger mit Bacon und BBQ-Soße für 7,99 Euro.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11:30 bis 23 Uhr

Chilli´s Ansbach

Promenade 9, 91522 Ansbach

Man erwartet es kaum, aber in Ansbach gibt`s sogar beim Mexikaner leckere Burger! Neben Tacos und Co serviert das Chilli`s an der Promenade Burger jeglicher Art. Chicken Cheese, Onion, Chili con Carne, Jalapeno oder doch lieber Veggi, die riesige Auswahl hält für jeden etwas bereit. Auch die Schärfe-Liebhaber kommen hier dank des Mexican Burgers auf ihre Kosten. Alle Burger werden mit Coleslaw und Pommes serviert.

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 11 bis bis 23 Uhr, Samstag von 11 bis 24 Uhr

La Pizza

Kanalstraße 24, 91522 Ansbach

Der Lieferservice La Pizza trumpft ebenfalls mit einer großen Auswahl an Burgern auf. Für ca. 9 Euro gibt’s hier das Menu aus Burger, Pommes und Softdrink (0.33l). Die Auswahl lässt sich sehen: es besteht die Wahl zwischen Rindfleisch und Chicken – Pattys, die Toppings reichen von Hawaii mit Schinken Ananas über Schafskäse bis hin zu Caprese. Und auch hier gilt: ist man mal wieder zu faul, die eigenen 4 Buchstaben von der Couch zu schwingen, kann man bei La Pizza bequem bis 22:45 bestellen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 17 bis 22:45 Uhr, Samstag von 16 bis  22:45 Uhr, Sonntag von 12 bis 22:45 Uhr

Ihr habt weitere Vorschläge? Dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT