Events. Symbolbild: Pascal Höfig
Events. Symbolbild: Pascal Höfig

Unsere besten Veranstaltungstipps für September

Der September – draußen herrschen noch die Sommertemperaturen, im Supermarkt steht schon das Weihnachtsgebäck in den Regalen. Zeit, die letzten Sonnentage nochmal so richtig auszukosten! Gut, dass Ansbach auch in diesem Monat wieder viele tolle Veranstaltungen bereithält. Ob Party, Musik, Kultur, hier ist für jeden etwas dabei!

Gunzenhausener Kerwa

08. – 16. September | 11 – 23:30 Uhr | Zum Schießwasen, 91710 Gunzenhausen

Wahnsinn – Schon zum 617. Mal findet in diesem Jahr die Gunzenhausener Kerwa statt. Vom 08. – 16. September findet man in Gunzenhausen alles was zur typischen Kerwa dazugehört: Die traditionelle Eröffnung samt Bieranstich, der Kerwa-Baum, der große Kirchweih-Umzug, Festzeltstimmung und noch vieles mehr! Ob auf der Suche nach Tradition oder einer feuchtfröhlichen Zeit im Bierzelt – die Kerwa garantiert Stimmung pur. Zum Abschluss gibt es am letzen Abend noch ein großes Höhenfeuerwerk.

Poetry Slam Ansbach – Saisonauftakt

10. September | 20 – 22:15 Uhr | Ansbacher Kammerspiele

Der Poetry Slam ist endlich wieder aus der Sommerpause zurück! Die Chance für jeden heimlichen Poeten unter euch, die eigenen Werke vor Publikum zu präsentieren! Ob witzig, emotional oder zum Nachdenken anregend – macht euch gefasst auf Vorträge jeglicher Art! Neben den bekannten Slammern ist jedermann eingeladen, seine selbst verfassten Texte vorzutragen. Ein Abend voller Überraschungen ist also garantiert! Der Eintritt kostet 6 €.

Grüne Nacht Ansbach

15. September | 18 – 21 Uhr | Innenstadt Ansbach

Bald erstrahlen die bekannten und vertrauten Fassaden Ansbachs in ganz neuem Licht – nämlich in grün! Während der Grünen Nacht werden alle Sehenswürdigkeiten der Stadt grün illuminiert – ein Anblick den man nur selten zu Gesicht bekommt. Und das Lichterspektakel ist noch nicht alles. Unter dem Motto „Illumination, Kunst, Museen, Musik & mehr“ wird es in der gesamten Stadt ein buntes Rahmenprogramm geben. Ob optisch, akustisch oder kulinarisch – die Grüne Nacht hat sicher einiges zu bieten!

Tag der Feuerwehr

22. September | 10 – 14 Uhr | Brückencenter Ansbach

Hier kommt was für die Kleinen! Am 22. September findet im Brückencenter der Tag der Feuerwehr statt. Dabei verwandelt sich das Brückencenter in eine Bühne der besonderen Art: Auf dem Vorplatz werden Verkehrsunfälle, Brände und sogar eine Höhenrettung nachgestellt! Neben den spannenden Vorführungen informiert die Feuerwehr mit diversen Info-Ständen und einer großen Fahrzeugausstellung über ihre Arbeit. Sicher nicht nur ein aufregendes Erlebnis für die kleinen, sondern auch die großen Feuerwehr – Fans unter euch!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT