Ab Montag, 10.09.2018 errichtet das Staatliche Bauamt Ansbach eine Linksabbiegespur auf der Bundesstraße 14 in Richtung Nürnberg auf Höhe des Hotels „Windmühle“. Der rund 260 m lange Bauabschnitt liegt auf dem Gebiet der Stadt Ansbach.
Höhere Verkehrssicherheit
Die Bauarbeiten sind notwendig, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Leistungsfähigkeit auf der Bundesstraße 14 zu verbessern. Zunächst wird die Anbindung der Rummelsberger Straße an die Bundesstraße 14 geändert. Im Anschluss daran wird ein Fahrstreifen südlich der Bundesstraße 14 angebaut. Im weiteren Verlauf erfolgt die Anlage des Linksabbiegestreifens.
Weiträumige Umleitungen
In der gesamten Bauzeit ist ein zweispuriges Befahren der Bundesstraße sowohl in Fahrtrichtung Nürnberg als auch in Fahrtrichtung Ansbach nicht mehr möglich. Um den Verkehrsfluss weiter aufrecht zu erhalten und weiträumige Umleitungsstrecken für den Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, wird der gesamte Verkehr in beide Fahrtrichtungen einspurig am Baustellenbereich vorbeigeführt.
Die Verkehrsführung ist entsprechend ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden bis Ende November abgeschlossen sein. Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Staatlichen Bauamtes Ansbach.