Banner
Drogen im Straßenverkehr. Symbolfoto: Pascal Höfig
Drogen im Straßenverkehr. Symbolfoto: Pascal Höfig

Verfolgungsfahrt unter Drogeneinfluss

DINKELSBÜHL, LKR. ANSBACH. Als er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, gab ein 18-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw plötzlich Gas und versuchte sich so der Kontrolle entziehen. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt überfuhr er eine rote Ampel und gefährdete mehrere andere Verkehrsteilnehmer durch seine waghalsigen Überholmanöver und massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Kein Führerschein

Auch Blaulicht und Martinshorn konnten den Fahrer nicht zum Anhalten bewegen. Nachdem er durch die Streife schließlich gestellt werden konnte, konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Zudem stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest und ordneten eine Blutentnahme an.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Banner 2 Topmobile