Rastplatz an der Autobahn. Symbolfoto: Pascal Höfig
Rastplatz an der Autobahn. Symbolfoto: Pascal Höfig

Plane aufgeschnitten: 50 Autoreifen aus Lkw gestohlen

Am Sonntagabend bemerkte der Fahrer eines Lastkraftwagens, dass Unbekannte Teile der Ladung im Landkreis Ansbach entwendeten. Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

50 Pkw-Reifen gestohlen

Der Fahrer parkte seinen mit PKW-Reifen beladenen Lastkraftwagen am Freitagabend (03.08.2018) an der Rastanlage Frankenhöhe-Süd (BAB6). Als er am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er, dass die Seitenplane des Sattelaufliegers aufgeschnitten war. Aus der Ladefläche entwendeten Unbekannte circa 50 Pkw-Reifen im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. An der Plane entstand Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT