Gumbertuskirche in Ansbach. Foto: Larissa Noack.
Gumbertuskirche in Ansbach. Foto: Larissa Noack.

Trip-Advisor Ranking: Die besten Ansbacher Sehenswürdigkeiten

Was für uns schon zum Alltag gehört, kann Ansbach-Besucher, die sich unsere schöne Stadt zum ersten Mal besuchen, richtig faszinieren. Wir haben uns mal angesehen, welche Orte Touristen in unserer Stadt am schönsten finden. Diese Orte finden Touris, laut TripAdvisor, am sehenswertesten:

Platz 1: Residenz

Die „sehr gut erhaltene und gepflegte Anlage“ machen die Residenz zur beliebtesten Sehenswürdigkeit der Stadt. So schafft es die Residenz Ansbach auf TripAdvisor auf Platz 1 der Top 10 Sehenswürdigkeiten in Ansbach.

Platz 2: Kirche Sankt Gumbertus

Auf Platz 2 befindet sich die Kirche Sankt Gumbertus. “ Eine sehr beeindruckende Kirche in der hübschen Altstadt von Ansbach”, schreibt einer der TripAdvisor-Nutzer. Die schöne Atmosphäre sowie die Aussicht sorgen für jede Menge positiver Bewertungen.

Platz 3: Raubtier- und Exotenasyl

„Besser als jeder Zoo“, “Sehr interessant“ – beschreiben Ansbach-Besucher das Raubtier- und Exotenasyl. Besonders beeindruckend finden die Touristen, laut TripAdvisor Bewertungen, dass man den Raubtieren so nahe sein darf.

Platz 4: St. Ludwig Kirche

Begeisterte Touristen beschreiben die St. Ludwig Kirche als eine „schöne klassizistische Saalkirche“ die „recht schlicht im Gegensatz zu manch anderen Kirchen“ ist. Somit schafft es die St. Ludwig Kirche auf Platz 4 des Rankings.

Platz 5: Aquella – Freizeitbad

„Sehr schönes Erlebnisbad mit kleiner, aber schöner Saunalandschaft“ welches seine Besucher immer wieder zufrieden stellt. Somit gehört auch der Aquella – Freizatbad gehört zu den 10 sehenswertesten Orten in Aschaffenburg.

Platz 6: Limeseum

Das Limeseum gehört zu den 10 beliebtesten Sehenswürdigkeiten Ansbachs. Beeindruckt zeigen sich TripAdvisor-Nutzer über das Museum. Laut einigen Besuchern heißt es, dass es „ein sehr gut angelegtes Museum in ganz spezieller architektonischer Weise“ ist.

Platz 7: Markgrafen Museum

„Ansehen!“ sollte man sich das Markgrafen Museum. Es ist ein „wunderbarer Weg über Ansbach zu lernen“. So schafft es das Markgrafen Museum auf Platz 7 im Ranking.

Platz 8: Die Synagoge

„Eines der wenigen Synagogen die nicht in der Progromnacht zerstört wurde, sodass es immer noch originale Dekoration und Design zeigt“ beschreibt eine Nutzerin. Die Synagoge wird gerne besucht und schafft es unter die 10 im Ranking.

Platz 9: St. Johannis Kirche

„Die St. Johannis Kirche ist eine protestantische Kirche in der Altstadt von Ansbach und ist eine aufstrebende Schönheit“ und schafft es auf die Liste der 10 schönsten Sehenswürdigkeiten welches bei einem Ansbach-Besuch, besucht werden sollte.

Platz 10: Theater Ansbach – Kultur am Schloss

“Als passionierte Theaterbesucherin empfehle ich dieses Haus” – mit diesen Worten empfiehlt ein Nutzer den Besuch des Theater Ansbach.

So cool finden Touristen also die Sehenswürdigkeiten Ansbachs! Vielleicht ist in diesem Ranking auch für den ein oder anderen Ansbacher etwas dabei, das er mal wieder unternehmen könnte oder habt ihr bessere Vorschläge?

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT