Kaffee und Kuchen genießen. Foto: Meliz Kaya
Kaffee und Kuchen genießen. Foto: Meliz Kaya

Eure besten Orte zum Kaffee trinken in Ansbach

Guter Kaffee – was würden wir nur ohne ihn tun? Ob beim Klatsch und Tratsch mit der besten Freundin, beim Frühstücken mit Mutti oder mittags mit den Kollegen – Er schafft es jedes mal uns die Stunden zu versüßen. Doch wo schmeckt er in Ansbach eigentlich am besten? Ihr habt uns fleißig eure Favoriten mitgeteilt und abgestimmt. Erfahrt hier, wo die Ansbach plus-Fans in unserem schönen Städtchen am besten eine Tasse voll braunem Gold genießen!

Das Green and Bean

Reitbahn 1 | 91522 Ansbach

Wenn es einen Favoriten unter den Ansbacher gibt, dann ist es das Green and Bean. Ihr wart euch einig: hier schmeckt der Kaffee am besten. Und das ist auch kein Wunder. Denn im Green & Bean bekommt ihr jede Kaffeespezialität von geschulten Baristi zubereitet. Ob bei den Zutaten oder den Kaffeemaschinen, hier steht die Qualität klar im Vordergrund. Espresso, Cappuccino, Americano und verschiedenste Brühkaffeemischungen – die Auswahl lässt nicht zu wünschen übrig! Außerdem besticht das Café mit seinem gemütlichen, rustikalen Ambiente.

Öffnungszeiten:

  • Montag – Freitag: 8.45 – 18 Uhr
  • Samstag: 8.45 – 16 Uhr

Danys Cupcakery

Kronenstraße 2a | 91522 Ansbach

Auch wenn Danys Cupcakery wohl vorallem für seine liebevoll gestalteten Torten und Cupcakes stadtbekannt ist, seid ihr dennoch auch von dem dortigen Kaffee überzeugt. Das kleine, liebevoll eingerichtete Café lädt zum Bleiben ein und bietet euch alles was das Kaffeeliebhaber-Herz begehrt. Das Gute hierbei: während man eine leckere Tasse Cappuccino genießt, kommt man nur schwer daran vorbei, auch eine der süßen Verführungen des Cafés zu probieren. Ob Cupcakes, Kuchen oder Donuts, hier findet jeder seine passende Beilage zum Kaffee.

Öffnungszeiten:

  • Dienstag – Freitag: 11 – 17 Uhr
  • Samstag: 10 – 16 Uhr
  • Sonntag & Montag: geschlossen

Café Karl

Karlstraße 7 | 91522 Ansbach

Regionales, Saisonales und dabei immer die Nachhaltigkeit im Hinterkopf – unter diesem Motto läuft das beliebte Inklusions – Café Karl. Neben günstigen, regionalen Speisen erwartet euch hier auch eine große Auswahl an leckerem Kaffee.  Und getreu dem Motto der Nachhaltigkeit  können für den Kaffee To Go auch Mehrweg-Becher erworben werden! Erst vor knapp einem Jahr eröffnete das Café in der Karlstraße, und schon heute zählt es zu euren Ansbacher Favoriten. Es wird euch daher sicher freuen zu hören, dass es nun auch eine daily Happy Hour auf alle Getränke gibt. Heißgetränke beispielsweise sind von 16:30 – 17:30 Uhr um 20% günstiger!

Öffnungszeiten:

  • Montag – Freitag: 9.30 – 18 Uhr

S-Kultur

Residenzstraße 2 | 91522 Ansbach

Wie der Name schon verrät, erwartet euch in der S-Kultur alles rund ums Thema Essen und Genießen. Guter  Kaffee darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Ob Espresso, Cappuccino, Vanilla Macchiato oder „just-t“, die Auswahl lässt nicht zu wünschen übrig. Zwar bemängelt ihr hier teilweise die langen Warteschlangen, doch trotzdem wurde der Kaffee zahlreich weiterempfohlen. Im Brückencenter gelegen, lohnt sich ein Abstecher während des nächsten Shopping-Marathons hier also allemal.

Öffnungszeiten:

  • Montag – Samstag: 9:30 – 20 Uhr
- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT