WILBURGSTETTEN, LKR. ANSBACH. Im Laufe des Samstages wurden der Polizeiinspektion Dinkelsbühl mehrere Sachbeschädigungen in Wilburgstetten angezeigt. Hier wird aktuell noch gegen Unbekannt ermittelt. Als Tatzeit kommt die Nacht von Freitag auf Samstag, ab 02:00 Uhr in Betracht:
Kühe frei gelassen
In der Villersbronner Straße im Ortsteil Limburg wurde an einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Stall mit 30 Kühen durch einen Unbekannten geöffnet. Zudem wurde ein auf dem Grundstück befindlicher Traktor leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Kühe, die den Stall bereits verlassen hatten, konnten wieder eingefangen werden.
Ton-Aschenbecher benutzt
Am Jugendhaus in der Hauptstraße wurden zudem zwei Fenster beschädigt. Zum Einschlagen der Scheiben wurde ein vor dem Eingang befindlicher, größerer Ton-Aschenbecher verwendet, der ebenfalls zu Bruch ging. Zudem wurde eine Mülltonne umgestoßen, zwei weitere Mülltonnen wurden in die angrenzende Wörnitz geworfen. An den Fenstern entstand nach bisheriger Einschätzung Schaden in Höhe von 500 Euro.
Scheibe eingeschlagen
Auch an einem Lagerhaus in der Heckenstraße wurde die Scheibe eines Fensters eingeschlagen. Hierzu wurde eine Holzlatte verwendet. Der Schaden wird hier auf ca. 200 Euro geschätzt.
In allen Fällen wird von demselben Täter / derselben Tätergruppierung ausgegangen.
Zeugen der Vorfälle werden gebeten, ihre Feststellungen der Polizeiinspektion Dinkelsbühl un- ter der Rufnummer 09851/5719-0 mitzuteilen.