Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Einbruch in Gaststätte in der Turnitzstraße

ANSBACH. Heute Morgen brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Turnitzstraße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 03:30 Uhr wurden von einem Zeugen zwei unbekannte Männer beobachtet, wie sie die Eingangstür der Gaststätte aufhebelten und in die Gasträume eindrangen. Er verständigte sofort die Polizei, bevor aber die Streife am Tatort eintraf, flüchteten die unbekannten Einbrecher über einen Hinterhof in Richtung Bahnhof.

Fahndung eingeleitet

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, auch unter Einbindung des Polizeihubschraubers, verlief jedoch ohne Erfolg. Bei einer ersten Nachschau in der Gaststätte konnte kein Entwendungsschaden festgestellt werden.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT