Party. Symbolfoto: Pascal Höfig
Party. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unsere Veranstaltungstipps im Mai

Endlich ist der Frühling da und mit ihm auch die lauen Abende mit Freunden oder Familie. Wer neben dem gemütlichen Beisammensein diese schöne Jahreszeit noch etwas mehr auskosten möchte, für den haben wir hier ein paar Veranstaltungstipps, die man sich auf jeden Fall mal vormerken kann. Alle weiteren Veranstaltungen für den Monat Mai findet man außerdem in unserem Eventkalender.

Jahresfest Diakonie

1. Mai | 9:30 | Gelände der Diakonie Neuendettelsau

Einiges zu bieten hat das Jahresfest der Diakonie in Neuendettelsau, denn dort gibt es am ersten Tag im Mai ein buntes Familienfest. Neben kulinarischen Spezialitäten ist vor allem für die Kinder einiges geboten: Unterhaltung mit „Eichi im Spaßkoffer“, eine Kindereisenbahn und „Pucki“ das Maskottchen der Nürnberg Ice Tigers. Außerdem haben auch die Betriebe, sowie das Sozialkaufhaus und der Werkstattladen an diesem Tag geöffnet. Vorbeikommen lohnt sich!

Ansbacher Frühlingsfest

4.- 10. Mai | 18:00 – 23:00 | Ansbacher Hofwiese

Das Ansbacher Frühlingsfest findet jährlich beginnend mit dem Freitag vor dem donnerstäglichen Christi Himmelfahrt statt. Es ist die erste große Freiluftveranstaltung der Saison. Bierzelt und Fahrgeschäfte werden hierfür auf der Hofwiese aufgebaut. Der Dienstag ist traditionell der Familientag.

18. Ansbacher City-Lauf

6. Mai | 12:15 – 18:00 | Altstadt

Sportskanonen aufgepasst! Am Sonntag, den 6. Mai 2018, findet zum 18. Mal der Ansbacher City-Lauf statt. Wer Lust hat bei dem Lauf mitzumachen, der kann neben dem Halbmarathon auch 10 km oder 5,6 km laufen. Für die Kleinen gibt es außerdem Bambini- und Schülerläufe.

Lesen für Bier

8. Mai | 20:00 – 22:30 | Posthof Ansbach

Schön und lustig, so beschreiben Lucas und Michael den „Lesen für Bier“-Abend im Posthof Ansbach. Doch was genau wird gemacht? Wer möchte bringt etwas zum Lesen mit, was dann von den beiden vorgelesen wird. Was man mitbringt ist grundsätzlich erstmal egal. Nach jedem Vortrag entscheidet das Publikum dann, ob der Text oder die Performance der Jungs besser war. Hat die Performance überzeugt, geht das Bier an die Jungs. War der Text besser, bekommt derjenige das Bier, der den Text zur Verfügung gestellt hat!

41. Altstadtfest Ansbach 2018

30. Mai – 3. Juni | 18:00 – 21:00 | Altstadt

Das Ansbacher Altstadtfest zählt zu den beliebtesten öffentlichen Veranstaltungen der Stadt. Das Fest startet wie immer am Vorabend des Fronleichnam-Feiertages und geht bis zu darauffolgenden vekaufsoffenen Sonntag. Geboten wird Live-Musik und verschiedene künstlerische Aufführungen. Nach Einbruch der Dunkelheit werden dann die Gassen in Partymeilen verwandelt.

Raus aus Ansbach

Die Teddy Show

19. Mai | 20:00 – 23:00 | Meistersingerhalle Nürnberg

Bekannt wurde er unter dem Pseudonym Teddy Comedy. Er vereint in seinen Live-Programm sein Können als Schauspieler und Entertainer zu einer einmaligen Show. Das diesjährige Motto der Show ist „Ds passiert alles in dein Birne!“. Wer also mal wieder Lust auf Bauchschmerzen vor Lachen hat, der könnte bei der Teddy Show genau richtig sein.

Woodstock Festival

19. Mai | 15:00 Uhr | Hockeygesellschaft Nürnberg e.V.

Das bekannte Woodstock Festival im Jahr 1969 war ein Open-Air-Musikfestival, das als Höhepunkt und gleichzeitig Endpunkt der im Mainstream angekommenen US-amerikanischen Hippiebewegung gilt. In Nürnberg findet das ganz eigenes Festival zum 3. Mal statt. Geboten werden Live-Acts und ein buntes Rahmenprogramm in einer unvergleichlichen Atmosphäre.

 

Anzeige

Ansbach, was geht?

Du kommst aus Ansbach und möchtest kein Event mehr verpassen? Dann schau am Besten bei unserem Veranstaltungskalender vorbei. Dort findest du alle Events rund um Festivals, Party, Fashion, Sport und vieles mehr. Hier geht´s zur Übersicht.

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Du veranstaltest selbst Events, die auf keinen Fall in unserem Kalender fehlen dürfen? Dann kannst du hier dein Event melden.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT