Banner
Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Ausweichmanöver wegen Reh endete im Acker

DINKELSBÜHL, LKR. ANSBACH. Eine 22-Jährige Pkw-Fahrerin befand sich am Mittwoch, den 25.04.18 gegen 10.50 Uhr bei ihrer Heimfahrt auf der Kreisstraße zwischen Beyerberg und Grüb. In einer langgezogenen Linkskurve überquerte ihren Angeben zufolge ein Reh die Fahrbahn.

Acker war Endstation

Um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu vermeiden, wich sie zunächst aus, kam dabei auf das rechte Fahrbahnbankette und wollte wieder zurücklenken. Hierbei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam von der Straße ab und kam, nachdem der Pkw einen Straßengraben durchquert hatte, nach ca. 30 m im Acker zum Stehen.

Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam mit BRK ins Krankenhaus Dinkelsbühl. Am Auto entstand Totalschaden i. H. v. ca. 5000,-€.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl.
Banner 2 Topmobile