Ansbacher Altstadt. Foto: Linda Walterschen.
Ansbacher Altstadt. Foto: Linda Walterschen.

Unsere besten Veranstaltungstipps im April

Es ist endlich an der Zeit diesen eiskalten Winter hinter sich zu lassen und den Frühlingsanfang zu genießen. Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern und die Laune steigt. Da bekommt man doch so richtig Lust das Haus zu verlassen und etwas zu unternehmen. Wer noch nicht genau weiß, was er diesen Monat anstellen soll, kann einen Blick auf unsere Veranstaltungs-Highlights werfen:

Sundowner-Festival 2018

6.- 7. April | ab 18:00 | Wildbad, Tagungsort Rothenburg odT

Zwei Tage lang gibt es vom kommenden Freitag bis Samstagnacht Elektro vom Allerfeinsten auf die Ohren. Das Sundowner-Festival in Ansbach ist der perfekte Start für den Festivalsommer und startet diesen unter dem Motto „Taucht ab mit uns! Seid #bunt. Tanzt #elektrisierend. Denkt #magisch.“ Ein richtig coole Sache von diesem Festival ist, dass ein Großteil der Einnahmen an das Kinderwerk Lima in Peru gespendet wird. Um am Festival teilzunehmen benötigt man nur drei Dinge: ein Ticket, den Ausweis und beste Laune.

2. Street Food Markt

8. April | 11:00 – 20:00 | Martin-Luther-Platz

Egal ob Street Food Spezials, Getränke oder neue kreative Ideen rund ums Essen: Beim 2. Ansbacher Streeet Food Markt kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Erlebe ein Programm ganz nach dem Motto „Lecker und lässig“. Auch für Veganer gibt es auf dem Festival einiges zu entdecken. Zu guter Letzt runden eine Mischung aus guter Musik und Live-Unterhaltung das Programm ab.

NACHDENKLICHE SPRÜCHE MIT BILDER

17. April | 20:00 – 23:00 | Ansbacher Kammerspiele

„I bim dann mal auf 1 informativen Fortrag“ – das könnte man sagen, wenn man am 17. April bei der Veranstaltung von Willy Nachdenklich, der Macher der Facebook Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ vorbei schaut. Die Seite hat auf Facebook über 360.000 Follower und wurde durch die Vong-Sprache oder den Begriff „i bims“ bekannt. Auf witzige und fantasiereiche Art und Weise erzählt Willy über die Banalitäten des Alltags und sorgt somit für unvergessliche Show. Tickets erhält man hier.

Tag der offen Tür

14. April | 10:00 – 14:30 | Hochschule Ansbach

Am 14. April hat man die Möglichkeit die Hochschule in Ansbach einmal live und vor Ort zu erleben. All diejenigen, die sich für ein Studium interessieren, können sich an diesem Tag durch Fachvorträge, Führungen, Informationsstände und Praxisbeispiele ein Bild über das Studentenleben machen und erhalten somit einen ersten Einblick in den Studienalltag.

19. Ausbildungsstellenbörse Ansbach

24. April | 9:00 – 16:30 | Tagungszentrum Onoldia

Noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Am Dienstag, den 24. April findet die nächste Ausbildungsbörse in Ansbach statt. Über die Möglichkeiten zur Ausbildung kommen Ausbilder und Ausbilderinnen, sowie Azubis aus den unterschiedlichsten Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen, Ausbildungsberater der Kammern, Polizei, Bundespolizei und Bundeswehr und Berufsberater der Agentur für Arbeit. Diese informieren einen Tag lang über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Stadt und dem Landkreis Ansbach.

 

Anzeige

Ansbach, was geht?

Du kommst aus Ansbach und möchtest kein Event mehr verpassen? Dann schau am Besten bei unserem Veranstaltungskalender vorbei. Dort findest du alle Events rund um Festivals, Party, Fashion, Sport und vieles mehr. Hier geht´s zur Übersicht.

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Konzert. Symbolfoto: Pascal Höfig

Du veranstaltest selbst Events, die auf keinen Fall in unserem Kalender fehlen dürfen? Dann kannst du hier dein Event melden.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT