PETERSAURACH, LKR. ANSBACH. Dienstagfrüh befuhr ein 56-Jähriger kurz nach 5 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße AN 22 von Großhaslach kommend zur B 14 und wollte hier nach links in Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah er eine 29-Jährige, die mit ihrem Pkw aus Richtung Nürnberg kam. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden der Unfallverursacher mittelschwer und die Unfallgegnerin leicht verletzt.
Erheblicher Sachschaden
An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. Die bei- den Pkw mussten abgeschleppt werden. Zum Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe und zur Verkehrsregelung waren 45 Kräfte der Feuerwehren Petersaurach, Großhaslach, Heilsbronn und Gleizendorf im Einsatz.

Streifenwagen LED „Unfall“ -Symbolfoto: Pascal Höfig
DIETENHOFEN, LKR. ANSBACH. Kurz vor 8 Uhr kam ein 43-Jähriger auf der Staatsstraße 2246 von Kehlmünz in Richtung Großhabersdorf fahrend mit seinem Klein-Lkw aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Lkw eines 46-Jährigen zusammen.
Gesichtsverletzungen erlitten
An dem neuen Kleinlaster entstand dabei erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Fahrer erlitt Gesichtsverletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Heilsbronn.