Symbolbild des Nürnberger Hauptbahnhofs. Foto: Pascal Höfig.
Symbolbild des Nürnberger Hauptbahnhofs. Foto: Pascal Höfig.

Fliegerbombe am Nürnberger Hauptbahnhof gefunden

Am Nürnberger Hauptbahnhof wurde laut Berichten des BR eine Fliegerbombe gefunden. Die Gleise 20 bis 23 sind derzeit für die Entschärfung gesperrt. Laut Polizei handelt es sich um eine 50-Kilo-Bombe, so der BR. Ein ausgebildeter Sprengmeister sei im Moment vor Ort. Allerdings sind der Zeitpunkt für die Entschärfung und eventuelle Maßnahmen einer Evakuierung noch unbekannt.

Laut Bahn wird es zu Verspätungen, Zugausfällen und Gleisänderungen kommen, heißt es beim BR. Vor allem seien Verbindungen nach Oberfranken und in die Oberpfalz betroffen, aber auch Fernzüge nach Augsburg und München und die S4 in Richtung Ansbach.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT