Bier. Symbolfoto: Barbara Duna
Bier. Symbolfoto: Barbara Duna

Eure besten Kneipen für ein Feierabendbier

Man muss nicht immer sein Feierabendbier auf der Couch trinken! In Ansbach gibt es so einige coole Bars und Kneipen, wo man gut nach der Arbeit ein Bier mit Freunden trinken gehen kann. Wir haben unsere Facebook-Community gefragt, wo ihre Lieblingsplätze dafür sind. Und hier sind sie: Eure besten Kneipen für ein Feierabendbier. Wie immer in dieser Kategorie gilt, dass wir uns über weitere Lokalitäten in den Kommentaren freuen. Ab geht’s in die nächste Lieblingskneipe, denn Zuhause Bier trinken kann wirklich jeder!

Irish Pub

Eyber Str. 15

Im Irish Pub in Ansbach kann man ganz gut in gemütlicher Atmosphäre sein wohlverdientes Feiertagsbier trinken, was uns unsere Facebook-Community nur bestätigen kann. Neben dem altbekannten Guinness oder dem Murphys kann man auch mal etwas anderes wie einen Snakebite, einen Black & Tan, Black Velvet oder einen Irish Car Bomb ausprobieren. Aber nicht nur die irischen Bräuche kann man in dem Pub genießen, natürlich reicht das Bierangebot auch bis hin zu Deutschen Bieren. Ein besonderes Special im Irish Pub ist der 3-Liter-Tower, in dem man irische Biere, Cider, Pils/Hefe oder auch einen härteren Cocktail bekommt.

Kettle Café

Industriestr. 20 

Im Kettle Café im Industriegebiet in Eyb kann man nicht nur super lecker frühstücken und sich auf einen Kaffee und Stück Kuchen treffen. Hier gibt es auch richtig gutes Craft Beer, welches ein handgeschöpftes Bier mit besonderem Aroma ist. Also wieso nicht mal nach Feierabend dort den Abend mit einem Bier ausklingen lassen. Unsere Facebook-Community ist überzeugt vom Kettle Café.

Störtebeker

Würzburger Str. 18

In den Störtebeker kann man zwar auch seine Wäsche waschen, aber vor allem ist es auch eine sehr gemütliche Bar, in der man gut sein Feierabendbier genießen kann. Auch unsere Facebook-Community ist vom Störtebeker begeistert. Die legendäre Kneipe ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und so fühlt man sich auch gleich wohl. Des öfteren gibt es auch Konzerte, bei denen man gut seinen Feierabend ausklingen lassen kann.

Café Klatsch

Kronenstr. 1-3

Auch wenn der Name so ist, muss man sich hier nicht immer nur zum Kaffeeklatsch treffen. Auch abends kann man sich dort gut auf ein Bier nach der Arbeit treffen, was auch unsere Facebook-Community empfiehlt. Immer mal wieder findet hier auch das Quiz im Klatsch statt. Also ran an die Stifte und sich an die verschiedenen Kategorien wie aktuelle Nachrichten, Bands, Tiere, Kartenspiele, und viele mehr wagen.

Tam Tam

Pfarrstr. 33

Die Kultkneipe Tam Tam gibt es schon seit 1973 und ist unter den Ansbachern richtig beliebt. Wer den Feierabend mit einem Bier, Kickern und Billardspielen feiern will, ist hier in der gemütlichen Kneipe genau richtig. Das Tam Tam ist auch eine Sky Sports Bar, also kann man hier auch super Fußballgucken. Unsere Ansbacher Facebook-Community geht öfter in die Kultkneipe.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT