American Football. Foto: Pascal Höfig
American Football. Foto: Pascal Höfig

Super Bowl 2018 – wo läuft’s?

Der Super Bowl 2018 steht ganz kurz bevor! Am 4. Februar ist es soweit und sicherlich wollen auch viele Ansbacher das sportliche Großereignis erleben.Die Amerikaner feiern diesen Tag landesweit und mit einer unglaublichen Leidenschaft. Schon Wochen zuvor wird auf dieses Event hin gefiebert. Mittlerweile ist diese Begeisterung auch nach Deutschland übergeschwappt. Aufgrund der Zeitverschiebung findet der Super Bowl mitten in der Nacht statt und bereitet hierzulande in jedem Fall eine schlaflose Nacht. Diese wird jedoch von den Fans gerne in Kauf genommen. Wir konnten in Ansbach leider keine Location ausfindig machen, die den Super Bowl öffentlich überträgt aber haben stattdessen eine Alternative gefunden:

Alternative: Nürnberg oder Couch

Natürlich kann man am Super Bowl Sunday auch einen kleinen Ausflug nach Nürnberg machen. Hier wird das Spiel z.B. in der Bowling World oder im CINECITTA‘ Multiplexkino gezeigt. Wichtig ist aber trotzdem an die Reservierung zu denken. Oder man schaut das Finale gemütlich auf dem Sofa zu Hause an. Am Besten man lädt ein paar Freunde ein, besorgt sich original amerikanische Snacks und schon wird das Football-Highlight auch vor dem heimischen Fernseher ein Event. Falls Ihr doch eine Ansbacher Kneipe kennt, in der man das Footballspiel sehen kann, verratet es uns in den Kommentaren.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT