Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Junger Mann prellt Taxifahrer

ANSBACH. Am Sonntagmorgen, gegen 04:15 Uhr, bestellte sich ein 19-jähriger Mann ein Taxi um im Stadtgebiet nach seiner Freundin zu suchen. Nach ca. 2,3 Kilometer Fahrtstrecker flüchtete er aus dem Taxi ohne die Fahrt zu bezahlen.

Er hatte jedoch nicht mit dem sportlichen Taxifahrer gerechnet, welcher den Flüchtigen nach kurzer Verfolgung anhalten und der herbeigerufenen Polizei übergeben konnte.

Beförderungserschleichung

Da der junge Mann ohne Jacke, Geld und Handy unterwegs war und keine Angehörigen verständigt werden konnten, wurde er aufgrund seiner Alkoholisierung in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle ausgenüchtert. Außerdem muß er nun mit einer Anzeige wegen Beförderungserschleichung rechnen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.
Banner 2 Topmobile