Frisches Brot. Foto: Jessica Wille
Frisches Brot. Foto: Jessica Wille

Eurer bestes Brot in Ansbach

Wo gibt es das beste Brot in Ansbach? Eins steht fest, da ist sich unsere Facebook-Community einig: Selbst gebacken ist immer noch am Besten! In Ansbach gibt es einige Bäckereien, die ihr Brot noch selbst backen und auf Fertig-Backmischungen verzichten. Vor allem diese Bäckereien wurden bei unserer Facebook-Umfrage nach dem besten Brot und Bäckerei in Ansbach genannt. Und hier sind sie: Eure besten Bäckereien und Brote in Ansbach. Wie immer in dieser Kategorie gilt, dass wir uns über weitere Lieblingsbäckereien in den Kommentaren freuen.

Bäckerei Blättner

Würzburger Str. 28

Die Bäckerei Blättner ist wohl sehr beliebt in unserer Facebook-Community. Sie wurde sehr oft genannt und auch gelikt. In dieser Familienbäckerei wird noch selbst täglich gebacken und das scheinen die Ansbacher zu schätzen. Für unser Community-Mitglied Eva ist eins klar: Das beste Brot Ansbachs ist das Roggenbrot von der Bäckerei Blättner. „Immer frisch und gut“, so beschreibt Helga die Bäckerei auf Facebook.

Öffnungszeiten:

  • Mo bis Fr: 6 – 12.30 Uhr, 14 – 18 Uhr
  • Sa: 6 – 13 Uhr

Brothof Weiß

Höfstetten 6

Seit 1998 wird auf dem Hof das Getreide, das dort hauptsächlich angebaut wird, zu Brot verarbeitet und die Erzeugnisse direkt an die Ansbacher verkauft. „Super lecker.“, empfiehlt Sabine den Brothof Weiß. Urfranke, Dinkelbrot oder doch das Fitnessbrot? Im Brothof gibt es eine große Auswahl an selbstgemachten frischen Broten – ganz ohne Backmischungen oder künstliche Backhilfsmittel.

Öffnungszeiten:

  • Freitag: 11 – 18 Uhr

Bäckerei Ehrmann

Eyber Str. 55

„Keiner macht mich mehr an!“ Das könnte auch der Slogan der Bäckerei Ehrmann sein. Denn die Bäckerei ist bei den Ansbachern sehr beliebt und so wurde sie auf unsere Frage aus Facebook nach dem besten Brot auch mehrfach genannt bzw. gelikt. Unser Community-Mitglied Conny schwärmt: „das Beste Brot…man merkt einfach noch die Handarbeit…“.

Öffnungszeiten:

  • Mo bis Fr: 7 – 18 Uhr
  • Sa: 7 – 13 Uhr

Bäckerei Völklein

Oberhäuserstr. 26

Auch in der Bäckerei Völklein wird sehr viel Wert auf Handarbeit gelegt. „Nur so wissen wir ganz genau, was drinnen ist!“, ist die Devise des Familienbetriebs. Konditor- und Bäckermeister Werner Völklein führt die Bäckerei jetzt schon in der 4. Generation. Unser Community-Mitglied Sabine lobt das Landbrot mit Kümmel. Und auch Heike ist mehr als angetan von der Bäckerei Völklein: „Noch gutes Sauerteigbrot, keine Fertig-Mischung.“

Öffnungszeiten:

  • Mo bis Fr: 6 – 12.30 Uhr, 14 – 18 Uhr
  • Sa: 6 – 13 Uhr

Bäckerei Wimmer

Wochenmarkt auf dem Martin-Luther-Platz

Die Bäckerei Wimmer hat ihre Hauptfiliale in Bad Windsheim, jedoch kann man ihr Brot auf dem Ansbacher Wochenmarkt finden. Auch die Bäckerei Wimmer legt viel Wert auf die Qualität ihrer Backwaren. Unserer Community schmeckt das Brot der Bäckerei Wimmer wohl sehr gut. Florian meint: „Auch hier merkt man, dass noch richtig gebacken wird.“

Öffnungszeiten: 

  • Mittwoch & Samstag: 8 – 13 Uhr
- ANZEIGE -