Zeit für Pasta. Foto: Pascal Höfig
Zeit für Pasta. Foto: Pascal Höfig

Eure besten italienischen Restaurants

Die italienische Landesküche ist die beliebteste auf der Welt. Nahezu jeder mag Pizza, Pasta und feine Fleischgerichte. Doch was macht eigentlich einen guten Italiener aus? Spaghetti Bolognese oder eine rot-weiß karierte Tischdecke? Ein gutes italienisches Restaurant beherrscht vor allem die einfachen Gerichte, sind diese lecker, wird wahrscheinlich auch die restliche Karte überzeugen. 

Damit der nächste Besuch ein Volltreffer wird, haben wir unsere Facebook Community nach den besten italienischen Restaurants in Ansbach gefragt und das waren Eure Vorschläge.

Le Fiamme

Das Le Fiamme ist eine kleine und enge Trattoria in der Ansbacher Innenstadt. Aber genau das ist es, was dem Restaurant seinen Flair verleiht. Die Pizzen werden im Holzofen gebacken. Hier gibt es „einfach super leckere italienische Küche“, findet Thomas. Und auch Dominik betont, dass nicht nur die Pizza aus dem Holzofen köstlich schmeckt, sondern auch die Nudelgerichte. „Der mit Abstand beste Italiener in Ansbach“, empfiehlt Moe.

Zusätzlicher Tip der Community:  Unbedingt vor dem Besuch reservieren!

Adresse: Kannenstraße 20, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten:

  • Montag – Samstag: 11:30-14:00 Uhr, 17:30-22:00 Uhr
  • Sonntag: geschlossen

Pizzeria Italia

Ebenfalls gelobt wurde die Pizzeria Italia. Hier werden in gemütlicher Atmosphäre Pizzen und Nudelgerichte serviert. Florian beschreibt die Italia als „den schönen Italiener von Nebenan“ und auch Flo findet, dass das Restaurant ein verstecktes Juwel ist. „Essen und Service sind exzellent“, lobt Marco. „Die Pizzen sind sehr gut und es gibt tolle Pasta Gerichte“ schwärmt Philipp. 

Auch hier Euer Tip: unbedingt vorher Reservieren.

Adresse: Jüdstraße 2, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: 

  • Dienstag – Freitag: 11.30-13.30 Uhr, 17-23 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertags: 17-23 Uhr

Pizzeria-Ristorante Calimero

In der Pizzeria Calimero kommen wahre Liebhaber des italienischen Essens auf ihre Kosten.  „Domenico, der Ladenbesitzer macht die besten Pizzen und tolle Pasta“, schwärmt Harald. Hier gibt es einfach „leckere italienische Küche“, so Andreas. Florian genießt hier am liebsten die Pizza, denn diese schmeckt Original wie in Italien.

Adresse: Windmühle 12, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: 

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag – Samstag: 17:00-22:30 Uhr
  • Sonntag: 11:30-14:30 Uhr, 16:30-22:30 Uhr

Buon Gusto

Wie ein klassischer Italiener hat das Buon Gusto natürlich auch einige Varianten an Pizzen auf der Speisekarte, doch besonders die Pasta Gerichte sind vielseitig. Ob mit Meeresfrüchten, überbacken oder mit Peperoni, Chili und Knoblauch – hier lässt es sich schlemmen, fast wie in Italien! Larissa findet: „Besser geht es nicht! Jeder muss hier mal zum Essen gewesen sein.“ „Nur super Zutaten werden verwendet, während alle Gerichte frisch und lecker zubereitet werden“, sagt Toni.

Adresse: Im Herrmannshof 3, 91595 Burgoberbach

Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag: 10-22 Uhr; Freitag-Samstag: 10-21 Uhr; Sontag: geschlossen

Eiscafé Romana

Das nett eingerichtete Eiscafé „Romana“ liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt und lässt, wenn es um italienische Gerichte geht kaum einen Wunsch offen. Das Lokal überzeugt vor allem durch frisch zubereitete Gerichte, die einfach nach Italien schmecken! Es gibt „sehr leckeres Essen“, findet auch Peter. „Pizza und Pasta sind definitiv weiter zu empfehlen“, lobt Vulkan.

Adresse: Eichendorffstraße 1, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: Do-Di 10-23 Uhr; Mi geschlossen

Die Auswahl der Anbieter ist durch die persönlichen Erfahrungswerte unserer Fans auf Ansbach plus getroffen worden. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -