Selbstverständlich kann man auch in Ansbach leckere Salate schlemmen - Foto: Pascal Höfig.
Selbstverständlich kann man auch in Ansbach leckere Salate schlemmen - Foto: Pascal Höfig.

Eure Besten Orte zum Salat-Essen

Salat? Für so manch einen mag er nur eine Beilage sein, doch mit den richtigen Zutaten und richtigen Dressing, kann auch ein Salat eine köstliche Mahlzeit sein. Jeder von uns hat wohl schon seine Erfahrungen mit Salaten gemacht, die mit zu viel Essig angemacht waren oder einfach nur aus Blattsalat bestanden. Nicht ganz die Vorstellung eines leckeren Salats. Damit euch solche Erfahrungen in Zukunft erspart bleiben haben wir unsere Fangemeinde befragt: Wo in (und um) Ansbach gibt es die besten Salate? „Eure 5 Besten“ haben wir in diesem Beitrag aufgeführt, über weitere Kommentare und Erfahrungen freuen wir uns natürlich immer.

Bratwurst Glöckle

„Natürlich im Bratwurst Glöckle!“, so die eindeutige Antwort von Klaus auf unsere Frage nach dem leckersten Salat in Ansbach. Auch Juliane und Gaby essen hier am liebsten gesund und frisch. Judith und Yvonne stehen besonders auf die Dressings im Restaurant Bratwurst Glöckle.  Die Salat hier erfreuen sich nicht nur der Zustimmung der genannten Ansbacher, sondern auch all ihrer Anhänger. Wer also mal wieder vorhat sich gesund und frisch zu ernähren, sollte auf jeden Fall mal einen Versuch im Bratwurst Glöckle wagen!

Adresse: Uzstraße 4, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten:

  • Dienstag – Samstag: 11:30-14:30 Uhr, 17:30-22:00 Uhr
  • Sonntag: 11:00-14:30 Uhr

Buon Gusto

Florian und Manuel essen ihre gesunde Mahlzeit am liebsten in Enzos Buon Gusto in Burgoberbach. Hier sind nicht nur die Pizzen, sondern auch die Salate „extrem frisch und lecker“ so Manuel. Auch die Anhänger von Manuel und Florian sind von der Frische der Salate überzeugt und scheinen nicht nur die italienische Pizza und Pasta zu genießen. Ihr seid schon immer Fans der italienischen Küche, dann ist der Salat im Buon Gusto genau nach eurem Geschmack!

Adresse: Im Hermannshof 3, 91595 Burgoberbach

Öffnungszeiten:

  • Montag – Donnerstag: 10:00-20:00 Uhr
  • Freitag & Samstag: 10:00-21:00 Uhr

Gutshof Colmberg

Am liebsten essen Petra und ihre Anhänger Salat vom Gutshof Colmberg. Die Salatplatten finden hier redlichen Anklang und sind nur ein kleiner Bestandteil der fränkischen Küche. Nicht nur an sommerlichen Tagen kann man hier im Biergarten speisen, sondern auch jetzt zur Herbstzeit im heimelig eingerichteten Restaurant. Urig und lecker, dass lieben wir Ansbacher!

Adresse: Burgstraße 26, 91598 Colmberg

Öffnungszeiten:

  • Montag & Donnerstag: ab 17:00 Uhr
  • Mittwoch: Ruhetag
  • Dienstag, Freitag, Samstag & Sonntag: ab 10:00 Uhr

Kettle Café

Das Kettle Café ist nicht nur wegen seiner vielseitigen Desserts beliebt, sondern auch wegen seiner frischen Salate. Susanne empfiehlt vor allem das Basilikum-Cashew-Dressing, das nicht nur selbstgemacht schmeckt sondern es auch ist! Warum immer nur Essig und Öl zum anmachen verwenden, wenn man doch auch so viel ausgefallenere Dressings ausprobieren kann. Ihr seid keine Fans von 0815, dann solltet ihr auf jeden Fall mal einen Blick in die Salatauswahl des Kettle Cafés werfen!

Adresse: Industriestraße 20, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch & Freitag: 07:30-13:30 Uhr, 15:30-21:30 Uhr
  • Donnerstag: Ruhetag
  • Samstag: 10:00-12:00 Uhr, 13:30-20:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00-12:00 Uhr, 14:00-20:00 Uhr

Café Restaurant Rosenbad

Nicht nur zum Cocktails-Schlürfen und zum Kafffeetrinken, im Café und Restaurant Rosenbad findet man auch super leckere Salate auf der Speisekarte, laut Martina Dani und Bernd. Wer auch bei Salaten gerne einmal etwas Abwechslung hat ist hier genau richtig, denn hier ist auch das Salatangebot international, sowie die gesamte Küche. Ob mexikanisch, italienisch, asiatisch oder doch lieber schwäbisch, die Wahl des Salatstils stellt einen Salatliebhaber hier vor einen echte Herausforderung. Seid ihr dieser gewachsen?

Adresse: Rosenbadstraße 8, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten:

  • Montag – Donnerstag: 11:00-00:00 Uhr
  • Freitag: 11:00-02:00 Uhr
  • Samstag: 10:00-02:00 Uhr
  • Sonntag: 14:00-23:00 Uhr

Die Auswahl beruht auf den Erfahrungen der Ansbach plus-Fans und der Redaktionsmitglieder. Hierfür wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht.

- ANZEIGE -