Empfang der neuen Studenten im Onoldiasaal - Foto: Nadja Krassik.
Empfang der neuen Studenten im Onoldiasaal - Foto: Nadja Krassik.

750 Erstsemester an der HS-Ansbach

Das Wintersemester hat begonnen! Fast 750 neue Gesichter erkunden die Hochschule Ansbach und freuen sich auf den neuen Lebensabschnitt als Studierende.

Zentraler Ort der Begrüßung war einmal mehr der Onoldia-Saal der Stadt Ansbach, Präsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius und Oberbürgermeisterin Carda Seidel begrüßten die Studierenden.

Begrüßung der neuen Erstsemester im Onoldiasaal - Foto: Nadja Krassik.

Begrüßung der neuen Erstsemester im Onoldiasaal – Foto: Nadja Krassik.

Weitere Höhepunkte der feierlichen Eröffnung waren neben dem Hochschulorchester die Begrüßungen durch Indefinite-Ways-Trompeterin Daniela Rieger und die Fachschaftsvertreterinnen Anna-Lena Wagner und Laura Meier.

Die Einführungsveranstaltungen der Hochschule Ansbach beginnen am kommenden Montag, den 09. Oktober und dauern bis zum Donnerstag, 26. Oktober an. Voraussetzung zur Nutzung dieses Service der Bibliothek ist eine gültige Campus-Card erforderlich. Die Listen für die Anmeldung zu den jeweiligen Veranstaltungen hängt an sofort in der Bibliothek aus.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Hochschule Ansbach.

- ANZEIGE -