Banner
Symbolbild Einbrecher am Werk. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Einbrecher am Werk. Foto: Pascal Höfig

Diensthund stellt Ladendiebe

SACHSEN B. ANSBACH. Am Donnerstag, 21.09.2017, 16.00 Uhr fielen einem Polizeibeamten privat zwei 37-jährige Personen in Sachsen bei Ansbach auf, als einer der beiden Männer einen Rucksack über eine Hecke in ein Nachbargrundstück warf. Daraufhin sprach der Polizeibeamte einen der beiden 37-Jährigen an und verlangte den Ausweis des Mannes.

In Maisacker geflüchtet

Die beiden 37-Jährigen rannten dann weg und der Polizeibeamte verlor diese aus den Augen, als die beiden 37-Jährigen über eine Brachfläche flüchteten. Die beiden 37-Jährigen konnten später von einem Diensthund in einem Maisacker aufgespürt und schließlich festgenommen werden.

In dem Rucksack befanden sich drei Flaschen Gin, die die beiden Männer zuvor in einem Supermarkt in Sachsen bei Ansbach, Im Tal, entwendet hatten. Der Wert der Alkoholika beträgt knapp 70 Euro. Einer der beiden 37-Jährigen war geständig.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile