Banner
So ein leckerer Käsekuchen geht doch immer! Foto: Anja Reichert
So ein leckerer Käsekuchen geht doch immer! Foto: Anja Reichert

Eure besten Orte zum Cheesecake oder Käsekuchen essen

Ob Käsekuchen oder Cheesecake, mit viel Liebe gemacht sind beide ein wahrer Genuss. Zwar findet man in fast jeder Bäckerei und Konditorei einen Käsekuchen in der Auslage, doch das bedeutet noch lange nicht, dass alle dem Anspruch eines wahren Cheescakelovers gerecht werden. Damit ihr euch in Zukunft nicht mehr durch alle Kuchentheken durchprobieren müsst, haben wir euch gefragt: Wo gibt es in Ansbach die besten Cheescakes und Käsekuchen? Eure Besten haben wir in diesem Beitrag für euch gesammelt, jetzt liegt es an euch zu kosten. Über weitere Empfehlungen und Ergänzungen freuen wir uns natürlich immer.

Danys Cupcakery

„Der ist sowas von cremig, bombe! Leider macht sie ihn viel zu selten oder er ist gleich weg- buuuh“, so Regine über den Cheescake aus Danys Cupcakery. Aus Lisa spricht ein wahrer Cheescake Kenner und auch sie ist von der cremigen Torte sichtlich begeistert: „Ich mag den Cheesecake so wie ich ihn aus der Cheesecake Factory kenne, bisher nur einmal so ähnlich bekommen bei Danys Cupcakery in Ansbach. Der war wirklich sehr lecker und nah am Orginal.“

Adresse: Kronenstraße 2A, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten:

Rectangle
topmobile2
  • Dienstag – Freitag: 11:00-17:00 Uhr
  • Samstag: 10:00-16:00 Uhr
  • Montag & Sonntag: geschlossen

Café & Restaurant Rosenbad

Laut Markus ist der Käsekuchen im Café Rosenbad legendär. Na wenn das mal nicht ein Versprechen ist? Matthias pflichtet dem voll und ganz bei „meiner Meinung nach der beste Käsekuchen in ganz Ansbach und Umgebung“. Wenn man auch den Anhängern von Markus und Matthias Gehör schenkt, ist es wahrlich lohnenswert ein Stück des köstlichen Käsekuchens zu testen.

Adresse: Rosenbadstraße 6-8, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten: 

  • Montag – Donnerstag: 11:00-24:00 Uhr
  • Freitag & Samstag: 10:00-02:00 Uhr
  • Sonntag: 14:00-23:00 Uhr

Bäckerei Blättner

Christian und seine Anhänger wollen definitiv nicht auf die himmlische Cremigkeit der Bäckerei Blättner verzichten und können auch euch nur wärmstens ans Herz legen ihr einen Besuch auf Kaffee und Kuchen abzustatten.

Adresse: Würzburger Straße 28, 91522 Ansbach

Öffnungszeiten:

  • Montag – Freitag: 06:00-12:30 Uhr, 14:00-18:00 Uhr
  • Samstag: 06:00-13:00 Uhr
  • Sonntag: geschlossen

Brothaus Café

„Brothaus hat den besten Käsekuchen“, zumindest laut Petra. Allerdings steht sie mit dieser Meinung und ihrem Geschmack in Ansbach nicht alleine da, denn auch Silvia kann und will auf den cremig lockeren Käsekuchen nicht verzichten. Schließlich ist er einfach zum Reinlegen.

Adressen & Öffnungszeiten:

Rectangle2
topmobile3
  • Louis-Schmetzer-Straße 6, 91522 Ansbach
    täglich 06:00-19:00 Uhr
  • Nürnberger Str. 66, 91522 Ansbach
    täglich 07:00-19:00 Uhr
  • In den 5 weiteren Filialen könnt ihr natürlich auch auf den Genuss des Käsekuchens kommen!

Bei Muttern

Die häufigsten Antworten auf unsere Frage nach dem besten Käsekuchen waren jedoch: Bei Mama! Da können wir alle leider nur neidisch drein gucken und darauf hoffen das Mama ihr Geheimrezept weitergibt und irgendwann der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Bis dahin erstmal Glückwunsch an Udo, Christa und viele mehr, die in den Genuss von Mamas Käsekuchen kommen.

Banner 2 Topmobile