Banner

Mehrere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet


Auffahrunfall

ANSBACH. Gestern um 15.45 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Mercedes auf der Würzburger Landstraße stadtauswärts und wollte an der Jägerndorfer Straße einen anderen Verkehrsteilnehmer ausfahren lassen. Der hinter ihr fahrende 23jährige Fahrer eines BMW schätzte die Situation falsch ein und fuhr auf den Mercedes auf. Die Beteiligte wurde leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro.

Zusammenstoß zweier Pkw

Um 16.30 Uhr 16.30 Uhr fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Renault auf der Karpfenstraße Richtung Brauhausstraße, als die 24jährige Fahrerin eines Seat von der Schreglestraße kommend nach links in die Karpfenstraße einbog ohne die Vorfahrt der anderen zu beachten. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Pkw Sachschaden i.H.v. 1900 Euro, verletzt wurde niemand.

Ungebremst aufgefahren

Fast zeitgleich wollte ein 43-Jähriger aus dem südlichen Landkreis von Claffheim kommend mit seinem Audi nach links zu einem kurz vor der Bundesstraße befindlichen Fachgeschäft abbiegen und hielt hierzu an. Ein hinter ihm mit einem Ford fahrender 23-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das vordere Fahrzeug auf. Hierdurch wurde die 34jährige Beifahrerin im Audi leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 17500 Euro.

Unerlaubtes Entfernen

Bereits um 13.35 Uhr beobachtete eine 18jährige Schülerin, wie ein dunkles Fahrzeug beim Rückwärtsfahren in der Fischerstraße gegen ein Verkehrszeichen stieß und dieses beschädigte. Zwar stieg der Fahrer aus und begutachtete den Schaden i.H.v. 100 Euro, anschließend fuhr er jedoch davon und meldete den Verkehrsunfall nicht. Die Schülerin merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Den verantwortlichen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Rectangle
topmobile2

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.

Banner 2 Topmobile