Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Französische Schüler suchen eine Gastfamilie

In Ansbach Deutsch lernen

Schon seit vielen Jahren kommen immer wieder französische Schüler in unser schönes Mittelfranken, um Land und Leute, vor allem aber Deutschland und das deutsche Leben kennen zu lernen. Gabriele Osiander hat selbst als Jugendliche in einer französischen Familie Französisch gelernt und ist dort auch mit der französischen Kultur in Berührung gekommen. Ein halbes Leben später ist sie immer noch begeistert von der Möglichkeit des kulturellen Austauschs. Daher vermittelt sie immer wieder Kindern aus Frankreich Plätze in Gastfamilien in der Region.

Gastfamilien gesucht

Organisiert werden diese Aufenthalte durch ATL in Riorges, Frankreich. Im Juli werden noch einige Gastfamilien für französische Jugendliche in Ansbach und Umgebung gesucht. Wer Interesse hat einen Gast bei sich aufzunehmen, kann sich bei 
Gabriele Osiander unter der Telefonnummer 
0981-66419 oder via Email Osiander-Ansbach@t-online.de melden.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT