Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Festival Map Ansbach und Umgebung

Lust auf Festival

Momentan ist es noch frisch, bei vielen steigt jedoch schon die sommerliche Festivallust auf. Was gibt es Schöneres als in der Sonne (und im Regen) mit Freunden zur Lieblingsmusik zu tanzen? Festivals sind wie Feriencamps für Fortgeschrittene. Wie Zeltlager nur viel besser! Dafür muss man nicht einmal weit fahren. Auch rund um Ansbach gibt es 2017 einige Festivals. Besonders eines sticht dieses Jahr heraus. Das Heroes Festival im Juni bringt die Großen aus Hip Hop und Rap in die Region – doch auch die anderen haben viel zu bieten:

Africa Festival

Das Africa Festival findet bereits seit 1989 statt. Jedes Jahr wird es auf den Würzburger Mainwiesen ausgerichtet. Auf einem afrikanischen Marktplatz können Besucher afrikanische Kultur und Musik genießen.

Wann: 25. Mai bis 28. Mai 2017
Wo: Würzburger Mainwiesen
Tickets

Rock im Park

Zu Rock im Park muss man nicht viel schreiben, da das Festival zu den größten Festivals Deutschlands gehört. Dieses Jahr erwarten euch in Nürnberg zahlreiche namhafte Bands und Künstler.

Wann: 2. Juni bis 4. Juni 2017
Wo: Zeppelinfeld Nürnberg
Tickets

Und ab geht die Lutzi Festival

Beim Und ab geht die Lutzi Festival ist der Name Programm. Mit von der Partie sind Madsen und Itchy Poopzkid. Im Juni ist viel los! Zwei Tage lang geben die Bands alles.

Wann: 9. bis 10. Juni 2017
Wo: Rottershausen
Tickets

Umsonst & Draussen Festival

Hier ist der Name Programm: Vier Tage lang könnt ihr draußen umsonst Musik genießen. Zu den Künstlern gehören zahlreiche lokale Bands und Musiker, aber auch Newcomer aus ganz Deutschland.

Wann: 16. Juni bis 19. Juni 2017
Wo: Würzburger Mainwiesen

Heroes Festival

Dieses Jahr findet zum ersten Mal das Heroes Festival statt. Hier gibt es Hip Hop vom allerfeinsten, nur 60 Minuten von Ansbach entfernt! Das Heroes Festival ist einmalig in der Region. Das bisherige Line Up kann sich sehen lassen: Sido, MoTrip, Bass Sultan Hengzt, Haftbefehl, Tait Eita, Blut & Kasse und und und. Fans von Hip Hop und Rap sollten sich frühzeitig Tickets sichern.

Wann: 17. Juni bis 18. Juni 2017
Wo: Eventzentrum Geiselwind
Tickets

Mission Ready Festival

Das Mission Ready Festival findet erstmals in Giebelstadt statt. Am 1. Juli rocken nationale und internationale Größen der Punkrock Szene die Bühne. Mit dabei sind auch Newcomer wie die Band Cock Riot aus Thüngersheim.

Wann: 1. Juli 2017
Wo: Flugplatz Giebelstadt
Tickets

MADville Festival

Beim MADville Festival drehen Größen der elektronischen Tanzkultur an den Plattentellern. Pappenheimer, Monika Kruse und und und. Dieses Festival ist eine Mischung aus Music, Art und Dance.

Wann: 8. und 9. Juli 2017
Wo: Flugplatz Giebelstadt
Tickets

Ansbach Open

Aktuell steht noch nicht viel vom Programm des Ansbach Open. Allerdings weiß jeder, der die letzten 16 Jahre dabei war: Es lohnt sich und es wird wunderbar!

Wann: 21. Juli bis 23. Juli 2017
Wo: Reitbahn Ansbach
Tickets

Folk im Park

The Slow Show, Matthew and the Atlas und Joseph könnt Ihr live bei Folk im Park erleben.

Wann: 24. Juli

Wo: Nürnberg

Tickets

Bike and Music Weekend

Das Bike and Music Weekend ist ein Pflichttermin für alle Motorrad- und Rockmusikfans. Für 2017 wurden bisher die Bands Krokus, The Reverend Andrew James Gang, Ski King und Rocco Recycle bestätigt.

Wann: 3. August bis 6. August 2017
Wo: Autohof Strohofer, Geiselwind
Tickets

 Chamaeleon Festival

Klein aber fein: Das Chamaeleon Festival gilt als DAS Electronic Music Festival in Mittelfranken.

Wann: 4. bis 6. August 2017

Wo: Schnelldorf am Erlensee

Tickets

Taubertal Festival

Gerade einmal 37 km von Ansbach entfernt findet das Taubertal Festival statt. Bisher wurden unter anderem Casper, Jennifer Rostock, In Extremo, Alligatoah und Rise Against  bestätigt.

Wann: 10. August bis 13. August 2017
Wo: Eiswiese, Rothenburg
Tickets

Brückenfestival

Kostenloser Eintritt: Nur wenige Kilometer von Ansbach entfernt findet das Brückenfestival in Nürnberg statt.

Wann: 12 bis 13. August

Wo: Nürnberg

Tanzinsel

Das Tanzinsel Festival feiert dieses Jahr 5-jähriges Jubiläum. Letztes Jahr feierten über 11.000 Freunde der elektronischen Klänge in der ausgefallenen Location in Gemünden.

Wann: 26. August 2017
Wo: Gemünden
Tickets

Monster Festival

Wer nach dem Sommer noch nicht genug Festivalstimmung abbekommen hat, kann direkt im Herbst damit weitermachen. Das Monster Festival ist für Metalfans genau das richtige.

Wann: 6. Oktober bis 7. Oktober 2017
Wo: Autohof Strohofer, Geiselwind
Tickets

Ansbach, was geht?

Parties, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Schweinfurt, findet man ab jetzt auf „Ansbach, was geht?“ unserer neuen Event-Plattform auf Facebook.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT