Auto der Freundin des Vaters
ANSBACH – Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr, erstattete eine 36- jährige Ansbacherin Anzeige bei hiesiger Dienststelle, da ihr scheinbar im Laufe der vergangenen Nacht das Auto gestohlen wurde.
Sie hatte den roten Kleinwagen zuletzt auf den Anwohnerparkplätzen vor dem Mehrfamilienhaus im Süden des Ansbacher Stadtgebiets abgestellt. Beide Fahrzeugschlüssel hatte sie bei Anzeigenaufnahme dabei, so dass zunächst von einem Pkw-Diebstahl ausgegangen werden musste.
In Sackgasse aufgefunden
Im Zuge der Fahndung wurde der „entwendete“ Pkw, gegen 19:30 Uhr, abseits der Fahrbahn, in einer Sackgasse im östlichen Stadtgebiet, aufgefunden. Der Pkw hatte einen platten Reifen und war in diesem Zustand offensichtlich von seinem Fahrer, nicht mehr fahrbereit, zurückgelassen worden.
Ohne Führerschein am Steuer
Weitere Recherchen brachten die Beamten auf die Spur eines 25-jährigen aus Mücheln (Sachsen-Anhalt), der mit seinem Vater zu Besuch bei der Geschädigten war und sich in der Nacht unbemerkt und unerlaubt das Fahrzeug auslieh. Der junge Mann, der keinen Führerschein hat, gestand schließlich die Tat und muss sich jetzt wegen „Unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeuges“ und „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ verantworten.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.