Banner
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Tagesmütter und –väter: Kurs zur Grundqualifizierung

Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern

Aufgepasst: Tagesmütter und –väter gesucht. Am 10. Oktober 2016 startet ein Kurs der Stadt Ansbach zur Grundqualifizierung von Tagesmüttern und –vätern. Mitbringen sollten die neuen Tagesmütter und Tagesväter vor allem Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern. Sie sollten auch aufgeschlossen sein, fremde Kinder in ihrer Familie aufzunehmen.

Viele Eltern wünschen sich eine Alternative zur Kinderkrippe, um Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren zu können. Daher suchen sie oft eine familiäre Betreuungsform. „Wir suchen dafür kinderliebe Frauen und Männer, die es sich vorstellen können, Kinder in Form einer Kindertagespflege bei sich zu Hause zu betreuen, zu erziehen und zu fördern“, so Antje Krahn-Gudd vom Amt für Familie, Jugend, Senioren und Integration der Stadt Ansbach.

Der Kurs zur Grundqualifizierung richtet sich an alle Interessierten aus der Stadt Ansbach, die Tagesmutter beziehungsweise Tagesvater werden möchten. Er beginnt am Montag, den 10. Oktober 2016, um 8:15 Uhr im Besprechungszimmer in der Nürnberger Straße 26, Raum 1.02. Die nächsten Termine sind: Dienstag, 11.10., Donnerstag, 13.10., Freitag, 14.10. und Dienstag, 18.10., jeweils von 8:15 bis 13:00 Uhr. Nähere Auskünfte zum Kursinhalt erteilt Antje Krahn-Gudd vom Amt für Familie, Jugend, Senioren und Integration unter der Telefonnummer 0981/ 51-283.

Banner 2 Topmobile