Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Handys aus Turnhalle entwendet

Mobiltelefone und Geldbörsen entwendet

Ansbach. Am Dienstag, 20.09.2016, 17.15 Uhr, entwendete ein 35-Jähriger aus der Umkleide der Turnhalle des Carolinum zwei Mobiltelefone sowie zwei Geldbörsen.

Zuvor hielt sich der 35-Jährige schon in der Umkleide auf, die anderen Sportler dachten, dass es sich um einen neuen Sportkameraden handeln würde.

Festnahme im Stadtgebiet

Als das Fehlen der Mobiltelefone bemerkt wurde, gelang es einem der Geschädigten sein Mobiltelefon zu orten und diese Angaben der Polizei Ansbach weiterzugeben. So konnte der 35-Jährige im Stadtgebiet von Ansbach festgenommen werden Da der 35-Jährige ohne festen Wohnsitz ist, wurde er am 21.09.2016, dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl unter Auflagen außer Vollzug setzte.

Der 35-Jährige führte eine Umhängetasche mit sich, die er vor längerer Zeit ebenfalls gestohlen hatte.Der Besitzer dieser Umhängetasche wird noch gesucht.

Rectangle
topmobile2

Die Umhängetasche wird wie folgt beschrieben:

schwarz-grüne Stofftasche mit der Aufschrift „Krone Service Training“, handschriftlich wurde „Ansbach“ und „Hansi“ auf den grünen Deckel der Umhängetasche geschrieben.

Der Besitzer der Tasche oder Zeugen die Hinweise auf die Herkunft dieser Tasche geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ansbach unter Telefon 0981/9094-114 zu melden.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ansbach.

Banner 2 Topmobile