Auf geht’s in den Sommerurlaub!
Endlich Sommerferien in Ansbach! Der Urlaub rückt immer Näher und so manch einer muss sich bereits um das Reisegepäck kümmern. Für alle, die diesen Sommer ihre Lieblingsstadt Ansbach verlassen und sich Richtung Süden begeben, haben wir mal ein paar wichtige Kosmetikprodukte zusammengetragen, die auf jeden Fall mit ins Reisegepäck sollten.
1. Sonnenmilch von CIEN
Sonnenschutzmittel sind wirklich das wichtigste, wenn man einen Badeurlaub bevorstehen hat und sollten keinesfalls im Koffer fehlen. Aber welches Produkt kauft man nun? Schließlich gibt es sooo viele verschiedene Sonnencremes und sonstige Produkte, die einen vor Sonneneinstrahlung schützen sollen. Von günstig bis teuer, von edel bis stink-normal – In Drogeriemärkten und Co. wird man von der riesigen Auswahl regelrecht überrumpelt. Laut Stiftung Warentest 2016, muss es bei Sonnenschutzprodukten aber gar nicht teuer sein! Am besten abgeschnitten (in der Kategorie LSF 20) hat nämlich die Sonnenmilch von CIEN, die es im Lidl zu kaufen gibt. In der Kategorie LSF 15 ist „Elkos Sun Sonnenspray“ von Edeka Testsieger.
2. Sonnenschutz- und -pflege für’s Haar
Die Sonne ist nicht nur schädlich für die Haut, auch die Haare leiden unter unserem stundenlangen Sonnenbad. Sie bleichen aus, werden trocken und spröde. Mit der richtigen Pflege kann man das verhindern. Da gibt es beispielsweise spezielle Sonnenschutz-Sprays (z. B. das Sun UV Sprav von Wella), die man sich vor jedem Sonnenbad ins Haar sprühen kann. Auch nach dem Sonnen kann man sein Haar mit einem After-Sun-Conditioner pflegen und somit das Austrocknen verhindern. Auch Haarpflege-Produkte gehören also ins Reisegepäck.
3. After Sun Lotion mit Schimmer
Ein bisschen Glitzer, Glitzer! Was gibt es schöneres als eine leicht schimmernde, frisch gebräunte Haut an einem schönen Sommerabend? Für den ultimativen Schimmer-Effekt sollte man also auf jeden Fall eine After Sun Lotion mit Schimmer einpacken – zum Beispiel die “Ambre Solaire Golden Touch After Sun Shimmering Hydrating Lotion” von Garnier! Sorgt für Feuchtigkeit nach einem Sonnenbad und lässt die Haut glitzern – perfekt für eine heiße Sommernacht.
4. Nagellack in Mini-Fläschchen
Auf Lippenstift, Mascara und Co. verzichtet man meistens bei der Hitze am Strand. Irgendwie verläuft dann alles, sieht nicht mehr gut aus und stört einfach. Um trotzdem für ein bisschen Farbe zu sorgen, können die Mädels aber Nagellack mitnehmen. Einmal aufgetragen hält der sicher länger als ein roter Lippenstift und man sieht gleich frischer, stylischer und schicker aus. Für den Sommerurlaub eignen sich am besten die Mini-Fläschchen, die es mittlerweile von fast jeder Marke gibt.
5. Nagellackentferner Pads
Und irgendwann ist der Nagellack zerkratzt, bröckelt ab und muss entfernt werden. Für diesen Fall kann man statt einer ganzen Flasche Nagellackentferner Nagellackentferner-Pads mitnehmen. Diese Pads eignen sich perfekt für’s Reisegepäck, nehmen wenig Platz ein und verlaufen kann auch nichts! Die Nagellackentferner-Pads findet man eigentlich in jedem Drogeriemarkt in Ansbach.
6. Körperspray
Frische Sommer-Düfte sind super! Im Urlaub und an heißen Tagen kann man statt einem normalen Parfüm, mal ein Körperspray verwenden. Körpersprays kann man – wie der Name schon verrät – auf Hautstellen am ganzen Körper sprühen. Sie sorgen also für einen frischen Duft und kosten zudem deutlich weniger als ein richtiges Parfüm. Gute Body-Sprays findet man beispielsweise im Rituals oder Body Shop. Perfekt für den Urlaub im Süden!